Was sind das für Götter (Hinduismus)?

Statue - (Religion, Glaube, Gott)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen es handelt sich um den Affengott Hanuman und seine Mutter die Göttin Anjana.

Hanuman und Sita tippe ich... Gruß, q.

1
@quopiam

Ja die beiden sind es, vielen vielen Dank!!! :D

0

Ich denke, es handelt sich um Shiva und einen Asura (bösen Geist).

und wer von den Beiden ist der mit den weiblichen Brüsten?

0

Warum gibt es im Hinduismus so viele Götter?

hej. wir müssen in LER einen vortrag der 15-20min lang sein soll über das thema warum gibt es im hinduismus so viele götter. wir haben irgendetwas von einer aufteilung gehört wissen aber nicht genau. im internet finden wir oft nur 1-2 sätze die keine 15min füllen. bitte um hilfe.

...zur Frage

Wie praktiziert man Hinduismus?

Wie oben schon steht würde ich gerne den Hinduismus praktizieren, weil mich diese Religion einfach so sehr fasziniert. Ich habe auch schon einige Bücher darüber gelesen, die mich aber sehr verwirrt haben, mit den ganzen Fremdwörtern und so. In den meisten Büchern stand aber nur etwas über die Götter, das Tantra/Mantra etc. Aber nicht, wie man es praktiziert. Wie oft muss ich beten, zu wie vielen und zu welchen Göttern soll ich beten? Muss ich Yoga machen? Gibt es etwas, das ich nicht essen darf, wie zum Beispiel Schwein? Gibt es bestimmte Regeln wegen Alkohol/Rauchen etc.? Bitte kein Kommentare wie "Wenn du so wenig darüber Bescheid weißt, warum/wie willst du das dann praktizieren?" Ich weiß viel über Allgemeines des Hinduismus, Geschichte, Götter etc. aber nicht über das Praktizieren. Deswegen möchte ich gerne ein paar hilfreiche Antworten, DAMIT ich es in nächster Zeit praktizieren kann. Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!:-)

...zur Frage

Wie viele götter gibts im hinduismus?

Brauch ne antwort!!präzise bitte=D

...zur Frage

kann man 2 religionen angehören?

ick weiß es klingt komisch aber kann man zB dem christentum und dem hinduismus angehören ?? weil ick mein als christ glaubt man ja an einen gott und im hinduismus gibt es so viele götter und man glaubt an die wiedergeburt...

...zur Frage

Verehren Buddhisten die Götter des Hinduismus?

Welche Götter verehren die Buddhisten?

...zur Frage

Wie lange hält sich ein Weihnachtsbaum (Normanntanne) in der Wohnung und was erhöht die Haltbarkeit eines Weihnachtsbaumes?

Guten Morgen, mich würde interessieren, wie lange sich euer Weihnachtsbaum immer hält. Was für einen Weihnachtsbaum ihr immer kauft bzw. am liebsten kauft und ob ihr irgendetwas an den Weihnachtsbaum macht, um die Lebenszeit und die Schönheit eines Weihnachtsbaumes zu erhöhen. Vielen Dank im Voraus. Grüße - Crangelos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?