Was sind das für Geräusche Tische, Schieben Renovieren?

1 Antwort

Frag ihn doch mal, was er da dauernd macht.

Geräusche durch Wände?

Was kann ich machen damit keine Geräusche durch kommen weil die Wände so dünn sind stört bei schlafen

...zur Frage

Nachbar von unten stört sich an Laufgeräuschen vom Hund! Kann er uns was?

Folgendes Problem:

Mein Freund und ich wohnen in einem 6-Parteien-Mietshaus in der mittleren Etage und haben einen großen Hund (wurde damals vom Vermieter genehmigt). Das Haus ist aus den 50er Jahren und leider ziemlich hellhörig - wir wissen wovon wir reden, da über uns eine Familie mit Kindern wohnt und wir wirklich alles von denen mitbekommen;)

Nun hat sich der Mieter, der unter uns wohnt aufs extremste bei uns beschwert (sehr harmlos ausgedrückt), dass wir angeblich laut in der Wohnung herumtrampeln würden. Komischerweise war zu diesem Zeitpunkt aber niemand außer dem Hund zuhause...

Wir vermuten, dass er die Laufgeräusche von unserem Hund meint, wenn dieser mit den Krallen übers Laminat läuft. Aber ich kann meinem Hund ja schlecht verbieten, durch die Wohnung zu laufen und anderer Bodenbelag, z.B. Teppichboden kommt nicht in Frage.

Meine Frage wäre jetzt, ob dies Geräusche sind, die man in einem Mietshaus akzeptieren muss, oder ob der "nette" Nachbar sich da irgendwie über uns beim Vermieter beschweren kann und wir im schlimmsten Fall die Hundehaltung verboten bekommen und somit umziehen müssen? Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass unser Hund ansonsten nie Krach macht, er bellt oder jault nie in der Wohnung!

Ich freue mich über Einschätzungen und Erfahrungen!

...zur Frage

Knirschen bei Kopfbewegung?

Hallo zusammen,

Meine Frage steht oben, ich habe weder Schmerzen noch sonstige unangenehme Erscheinungen. Das einzige was mich stört ist dieses Geräusch/Gefühl, immer wenn ich meinen Kopf nach links/rechts drehe fühlt es sich an als wäre Sand zwischen den Gelenken. Ich vermute es kommt aus den Halswirbeln. Habe mich belesen und dort standen Dinge wie "altersbedingt" und "Stress". Das Problem ist dass ich grade einmal 15 J bin und somit nicht wirklich in dem Alter für solche "Erkrankungen" bin. Diese Geräusche habe ich jetzt schon ziemlich lange und außer dass ich sie höre schaden sie mir überhaupt nicht.

Mich würde nur interessieren ob vielleicht Leute in meinem Alter ähnliche Erscheinungen haben oder ein Fachmann mir einen Rat geben kann.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wo kann man sich individuelle Ohropax herstellen lassen?

Hallo Leute,

seit nun mehr als einem halben Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen und wir übernachten auch sehr oft beieinander. Leider bin ich sehr hellhörig und werde total schnell wach, wenn Geräusche auftauchen. Nun ist mein Freund einer der Sorte, dessen Nase nachts pfeift und er auch ab und an mal schnarcht. Er tut mir sogar den Gefallen und putzt sich vorm Schlafen gehen die Nase, aber manchmal stört es mich so arg, dass er dann aufs Sofa umzieht... Ich habe die vergangenen Jahre einige Ohropax o.ä. ausprobiert, doch leider haben sie alle nicht wirklich in mein Ohr gepasst oder taten schnell stark weh. Ich möchte mir deshalb evtl individuelle Stöpsel anpassen, auch wenn das kostspielig ist...

Leider habe ich keinen Schimmer, wo man diese anfertigen lassen kann bräuchte deshalb mal eure Hilfe :-)

Lg und danke im Voraus

...zur Frage

starker Muskelkater im Nacken (+ Schultern) und unterem Rücken, was kann ich (außer Wärme) tun?

Hallo Leute,

ich hab gestern mal eine neue Sportart ausprobiert.

Jetzt sitze ich mit Muskelkater auf der Arbeit. Mein Nacken ist total hart, die Schultermuskeln dort auch, und auch mein unterer Rücken tut ganz schön weh.

Ok, beim Rücken reicht einfach sich nicht viel zu bewegen, dann merke ich es nicht. Am schlimmsten ist aufstehen, daher werde ich heute einfach mal seltener zum Drucker laufen...

Da ich aber den ganzen Tag am PC sitze, stört mich das mit dem Nacken schon jetzt, zudem ich nach der Arbeit noch zu einer Feier eingeladen bin.

Dort werde ich dann richtig leiden, erst gibt es Essen, aber danach werden fast alle Tische und Stühle weg geräumt, weil dort die Tanzfläche ist.

Großes Problem bei der Sache: Ich habe hier keine Wärmflasche oder so und die Schmerztabletten sind in meiner anderen Handtasche. Hatte nur schnell das wichtigste heute morgen in diese geworfen, weil ich verschlafen habe und mich daher sehr beeilen musste. Da habe ich die Schmerztabletten dann einfach vergessen...

Ich habe schon versucht mir den Nacken etwas zu massieren, aber der ist echt hart und schon leichter Druck mit dem Finger tut weh.

Der Nacken behindert mich nur auch bei der Arbeit, weil es auch beim sitzen am PC weh tut. Nicht so doll wie bei Bewegung, aber es tut weh...

Oh Gott, ich klinge echt jämmerlich. :D Aber so starken Muskelkater hatte ich definitiv noch nie! Mir wurde aber gesagt (nach dem Training) dass das normal ist, weil die Bewegungen für den Körper sehr ungewohnt sind, vor allem mit den Muskeln Kraft aufzubringen, da man das im Alltag nicht macht.

Fällt euch irgendwas ein, wie ich es erträglicher machen könnte?

...zur Frage

Waschmaschine schleudert nicht mehr pumpt aber ab?

Hallo,

ich hab vor 2 Jahren eine gebrauchte Waschmaschine gekauft jetzt schleudert sie nicht mehr. Sie hat zwischendurch auch sehr gequälte geräusche von sich gegeben. Im normalen Waschgang schien sie sich anfangs noch gedreht zu haben. Als ich aber nachdem sie fertig war nochmal schleudern wollte wohl nicht mehr gedreht. Flusesieb hab ich schon kontrolliert und Abfluss und co kann ja nicht verstopft sein, denn beim Öffnen des Siebes ist die übliche kleine Menge Wasser geflossen.

Sollte ich den Fachmann bemühen (Wie gesagt gebraucht gekauft und keine Ahnung wie alt Sie was) oder doch ne neue besorgen? Oder fällt euch ein was ein Leihe noch probieren könnte um sie wieder zur Arbeit zu überreden?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?