Was sind das für Gefühle, wenn ... ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! :)

Ich hatte schonmal dasselbe Problem, nur das es umgekehrt war, deswegen kann ich dir vielleicht helfen. Ich war mit meinem Freund 1 Jahr zusammen, wir hatten wirklich eine perfekte und schöne Beziehung, aber mir ist aufgefallen, dass es irgendwie nicht reicht.. ich liebte ihn, aber nicht so wie man eigentlich jemanden lieben sollte. Ich habe schluss gemacht, danach gab es auch ein ziemliches on-off, ich wollte ihn zurück, wollte mit ihm meine Zukunft verbringen, weil er eigentlich der perfekte Partner war, er hat (einglück) zu dem Zeitpunkt gesagt das er das noch nicht kann. Danach haben wir uns oft gesehen, auch geküsst, er wollte auch wieder eine Beziehung,  ich aber nicht. Dann hat er das mit uns beendet und hat eine neue kennengelernt, was mich endlos verletzt hat ( da fragt man sich aber, warum wenn ich ihn ja eigentlich gar nicht wollte). Mit seiner Neuen hat es nicht geklappt, er wollte nur mich, ich aber hattte jemand neuen.  Ich kann dir das nur so beantworten, du bist ihm sehr sehr wichtig, er hat wahrscheinlich Angst dich zu verlieren, denkt dabei aber nur an sich ( war bei mir genauso ). Ich wollte ihn nicht verlieren, aber die Liebe war einfach nicht mehr da.

Ich kann dir eins sagen, schau dich um. Wenn du ihn liebst, versuch drüber hinweg zukommen. Es wird dich sonst kaputt machen, oder euch beide. Es wird aufhören, sobald einer von euch jemanden kenngelernt hat und dann wird man richtig verletzt. Da du wahrscheinlich diejenige bist die wartet, wird er jemanden kennenlernen. Lass das nicht zu!

Keine Ahnung ob ich dir mit dem Beitrag helfen konnte, aber ich hoffe es sehr. Warte nicht auf jemanden der dich mal will, mal nicht, irgendwann kommt derjenige der dich wirklich will und du wirst froh sein,das es so gekommen ist.

Viel Glück und liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CirschBerry
03.06.2016, 15:58

Danke für die ausführliche Antwort! Sie war wirklich sehr hilfreich. Tausend Dank! Ich wünsche dir auch alles Gute

0

Hallo du,

das ist nur meine Vermutung, aber kann es sein das dein Ex-Freund Angst vor der Einsamkeit hat? 

Es klingt für mich so, als wäre er nur mit dir zusammen gewesen, weil er einsam ist. Er selber versteht seine Gefühle nicht, es erfüllt Ihn nicht und es ist nicht das was er sucht. Deswegen taucht bei mir die Frage auf, ist es vielleicht Einsamkeit? 

Einige Menschen, die sich einsam fühlen versuchen durch eine Beziehung dieses unschöne Gefühl loszuwerden, entdecken aber das es vielleicht kurzfristig schön ist, aber die Einsamkeit immer noch da ist. Das liegt daran das sie mit sich selber nicht zufrieden sind und sich daher Einsam fühlen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?