Was sind das für Fußprobleme

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unerklärliche Schmerzen können u. a. bei einem Vitamin B12 Mangel auftreten. Dabei kommt es zur Degeneration des Myelins. Aus Myelin besteht die äußere Isolierschicht der Nerven. Häufig sind die Füße, insbesondere die Zehen zuerst davon betroffen.

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass meine Füße oft blau anlaufen und richtig dunkel sind.

1
@Missingfood

Erst mal Danke für den Stern. Die Verfärbung kann an einer schwachen Durchblutung (Blutdruck messen) und/oder an einem Eisenmangel liegen. Evtl. durch Blutverlust, falscher Ernährung oder Mangelernährung wie z.B.durch Diäten. Bei Eisenmangel enthält das Blut zu wenig Sauerstoff und schimmert dadurch dunkler durch die Haut. Schau zu dem Thema auch in meine Antwort auf der beigefügten Seite.

http://www.gutefrage.net/frage/eisenmangelll#answer110555476

0

bis montag ist nicht mehr lange hin. bis dahin solltest du von ferndiagnosen via internet abstand nehmen.