Was sind das fuer Fruechte am Limettenbaum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das war mit sicherheit ein orangenbaum, an dem auch unreife also grüne früchte hingen. zitruspflanzen allgemein, können sowohl reife als auch unreife früchte gleichzeit haben.

DH! genau so ist es. Macht mein Zitronenbäumchen auch immer :-)

0
  • nein die limette ist zwar eine sehr nahe verwandte der zitrone,. --und mit der orange- auch verwandt-aber dennoch nicht total identisch. - was du da gesehen hast, weiss ich nicht. -weiss auch nicht, ob es beispielsweise möglich wäre 2 früchte am gleichen baum zu bekommen, also eine andere nahe verwandte zitrusfrucht in den edlen limettenbaum als zweig einzupflanzen./?/ dies könnte ich mir - besonders für baumschüler -jedoch vorstellen...

Hier nochmal Fotos von dem Baum, oben sind die Fruechte alle gruen, darunter gross und gelb-orange.

Foto1 - (Baum, Landwirtschaft, Orange) Foto2 - (Baum, Landwirtschaft, Orange)

Limetten sehen so aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Limetten

Es könnte sein, dass Du ein Orangenbaum von der Sorte Valencia gesehen hast. Diese Sorte braucht 16 Monate von der Blüte bis zur Reife, kurz vor der Ernte Trägt der Baum Reife, sowie kleine grüne Orangen.

Es kann auch sein, dass Orangen und Limetten auf eine Unterlage (eine Wildsorte mit gutem Wurzelwerk) veredelt worden sind. Das geht auf jeden Fall - übrigens auch bei Äpfeln und Birnen

Was möchtest Du wissen?