Was sind das für flecken bei meinem Hund?

Flecken  - (Hund, Flecken)

5 Antworten

das sieht nach ganz normalen Pigmentflecken aus...aber ist gut wen du zur Sicherheit dem Tierarzt zeigst,den wir können hier keine 100%igen Diagnosen stellen

Für mich sieht das auch aus wie eine normale Maserung der Haut.

Solange es nicht juckt oder irgendwas?!


Leider kratzt sie sich immer :( also am

Tag vlt 10 ma... Vlt übertreib ich da aber hab halt angst das sie irgendwas böses hat.

0
@Sylina1991

Achte mal darauf wie oft du dich selbst kratzt am Tag, da kommen bestimmt auch 10 mal locker hin.

Hunde kratzen sich wie wir Menschen auch ab und zu - das heist nicht immer das da was ist - bzw. was schlimmeres ist.

Erst wenn das Kratzen zu heftig wird, der Hund schier kirre wird dabei und sich aufkratzt, dann sollte man schnell zum TA.

Das was ich an der Haut deines jungen Hundes sehe sind Pigmentflecken. Erst ist die Haut babyrosa - und im Alter ist sie dann eher gesprenkelt.

Anmerkung: Pass auf diese Art Haut sehr gut auf, die ist extrem Anfällig für Hautkrankheiten, Sonnenbrand und Allergien.

Spot on Präparate sind gefährliche Chemie für einen Hund mit dieser Art von Haut.

2
@Sylina1991

Du kannst ja, wenn es dich beruhigt, auch mal beim Tierarzt nachfragen, wie du ja auch schon geschrieben hast, wenn es dann besser ist für dich. Lieber einmal zu oft nachfragen, wenn was ist, als einmal zu wenig, denk ich mal. - Aber google auch mal "Pigmentflecken Hund" und guck dir mal die Bilder da an. Liebe Grüße.

0

Was möchtest Du wissen?