Was sind das für flecken auf meinem T-Shirt?

..... - (Mode, Kleidung, Wohnung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber muslimhelper,

tja, was könnte das sein? Sieht für uns erstmal aus wie Flecken von Filzstift.
Wichtige generelle Info: Flecken idealerweise immer VOR der Wäsche behandeln, denn: die Flecken werden durch den Wasch- und Trocknerprozess meistens fest im Gewebe fixiert und lassen sich dann nicht mehr, oder nur unvollständig entfernen.
Das Mittel der Wahl bei Stiftflecken ist der Spezialist Dr. Beckmann Fleckenteufel Stifte & Tinte – auch nach dem Waschen kann er hier noch helfen! http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/stifte-tinte/
Bitte vor Anwendung zur Sicherheit immer auf die Hinweise auf den Pflegeetiketten achten & teste das Textil vorab auf Farbechtheit und Beständigkeit.

So, deine andere Vermutung: Stock/Schimmelflecken.
Diese sind bleichbar und da hilft dir ein Mittel wie der Fleceknteufel Obst & Getränke gut weiter http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/obst-getraenke/
Achtung: durch die Wirkweise des Teufels ist es bei dieser Anwendung besonders wichtig, dass das Textil farbecht ist.

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass dein Shirt wieder fleckenfrei strahlen kann! :-)

Herzliche Grüße
Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Danke für die Antwort .. das ist die beste bis jetzt 😄. Ich denke das sind auf jedenfall Stock/schimmelflecken, weil wie Filzstift sieht das ganz bestimmt nicht aus.. das ist auf dem Bild vielleicht schwer zu erkennen. Jedenfall versuche ich es mal mit eurem Tipp. 👍🏼

0

Es scheinen Stockflecken zu sein. Dafür gibt es Fleckenmittel (Schimmel, Stockflecken) in der Drogerie. Nach Anweisung anwenden.

Das sind Stockflecken..denke das wird schwierig ...Gallseife vielleicht..kriegt man in der Drogerie..kostet nicht viel..aber gut gegen hartnäckige Flecken

Was tun bei schwarzen Schimmel an der Wand?

bereits seit einigen Wochen haben wir schwarzen Schimmel in den Ecken des Schlafzimmers, auch jetzt an den Wänden weiter unten einzelne größere Flecken. Es sind nur Außenwände. Der Vermieter war heute da mit Fachfirma, .. sie würden sich melden.. bla bla.. nachdem ich jetzt mit Mietminderung gedroht habe. Was kann man dagegen tun.. der meinte was von Calcium Isolierung .. kennt sich da jemand aus ??

...zur Frage

Feuchte Wände warum nur an den Außenecken im Zimmer?

Hallo,

warum sind die Wände in den äußeren Ecken im Zimmer feucht?Sind die schlecht isoliert?Kommt das durch die Luftfeuchtigkeit im Zimmer?Es wird dort auch geschlafen! Von außen ist nichts zu sehen,Baujahr 1960.Kann man nur diese Ecken isolieren?

...zur Frage

Feuchte wände streichen?

Hallo. Mein Mann und ich renovieren gerade unsere Wohnung, da sich an einigen Stellen Schimmel gebildet hat.. Nach dem Tapete abreißen ist uns aufgefallen, dass die Wände sehr feucht sind. Wir würden das gerne professionell verputzen lassen damit der Schimmel  nicht wieder kommt, da das aber sehr teuer ist und wir das Geld dazu momentan nicht haben, wollen wir die wand notgedrungen überstreichen (vorher haben wir sie mit 'Schimmel Ex' behandelt) . Nun meine Frage; kann man feuchte wände überhaupt streichen? Und trocknet die Farbe ordentlich?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Schabe? Käfer?

Hallo , sind uns nicht sicher was dieses kleine tier genau ist(1)wir haben jetzt schon 2- 3 davon bei unserer komplett Reinigungs aktion gefunden, haben Angst das es evt ein größeres Problem ist oder wird

... auch schon viele obstfliegen-artige kleine Viecher an der Wohnzimmer Decke in der ecke entdeckt saugen sie seit 2 Stunden immer mal wieder irgendwo auf , ist bestimmt nichts schlimmes,

aber dazu noch dieses merkwürdige Vieh mit dem rüssel (2) auf dem Schrank der auch da in der Nähe steht

Wir sind seit gestern zurück von einer zwei wöchigen Reise und in unserer 1 Zimmer soutterain Whg haben wir viel Probleme mit für feuchtigkeit und seit 2 Jahren schon einen schimmelfleck an der Wand,

Gibt es da einen Zusammenhang mit dem dem Schimmel ( Nahrungsquelle? )

(1)

(2)

Vorab danke für die Antworten :)

...zur Frage

wie bekomme ich einen Fleck aus einem nike presto fly raus?

ich habe seit 3 Tagen neue Schuhe gekauft "nike presto fly " heißen sie ich habe sie nicht einmal getragen und heute sind iwie weil wir umziehen ein paar leicht rötliche Flecken draufgekommen. Kann mir da einer bitte helfen und sagen wie ich die flecke raus bekomme ?? bittehttps://www.keller-sports.de/p/nike-presto-fly-herren-sneaker-weiss.html?utm_source=google_pla&utm_medium=CPC&utm_term=ASCNI087009&utm_campaign=DE_TR_Nike__SC_XXX_Male_PLA&gclid=EAIaIQobChMIn7fQ2fqr3AIVCJSyCh03mA9TEAQYASABEgJolfD_BwE

...zur Frage

PVC-Tapete - ergibt das zwangsläufig Schimmel?

Ich habe einen offenen Wohn- und Essbereich und möchte zwei Wände tapezieren. Auf der Suche bin ich auf eine PVC-Tapete gestossen, in die ich mich verliebt habe. Sie ist geprägt (also quasi 3D) und glänzt an manchen stellen mal mehr, mal weniger. Nun habe ich gelesen, das diese Tapeten nicht atmungsaktiv sind. Ich habe Angst, das die Wände durch die Tapete feucht werden und schimmeln, auch wenn ich speziellen Anti-Schimmel-Kleister benutze.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen PCV-Tapeten gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?