Was sind das für Flecke am Auto?

Flecken. - (Auto, Flecken, Lack) Flecken. - (Auto, Flecken, Lack)

4 Antworten

Sieht aus wie Vogel-AA, das ist echt ätzend.
Ich würde es mit Polituer versuchen und in Zukunft das Auto polieren und wachsen, und wenn mal wieder ein Vogel draufmacht das Ganze unverzüglich wegwischen, bevor es ätzen kann.

Eindeutig ist es nicht zu erkennen. Es könnten Rückstände von Vogelkot sein. Oder auch vom Streusalz ?

Womit hast Du es denn schon probiert ?



Mit Wasser ging es nicht ab..

0
@UnknowUserxx

Dann versuche es mit Politur , möglichst in der Autofarbe...

Ich denke, dass es Vogelkot war und sich in den Lack eingefressen hat...

8

Wenn das ein französisches Auto ist, dann ist das der Stand der Technik.
Die können noch ganz andere Dinge nicht.

Ansonsten ist da halt irgendetwas Unverträgliches draufgekommen. Chemie, Vogeldurchfall, irgendwas. Vielleicht kommst Du mit Politur weiter. Ansonsten: gewöhnt Dich dran - das wird in der Regel nicht besser.

Kuhmist Flecken aus Kleidung entfernen

Wie entferne ich Kuhmist-Flecke und Gülle-Flecke aus Kleidungsstücken?

...zur Frage

Hallo, Was sind bei neueren Autos diese kleinen Glanz Partikel (glänzende Punkte) im Lack?

Sry wenn ihr mich für Dumm haltet aber ich hab echt keine Ahnung. Habe mir ein Neueres Auto gekauft und im Lack glänzt es überall wie so kleine Partikel oder Punkte. Was ist das ? Das das normal ist und zum Lack dazu gehört weis ich auch, mich Interessiert was da im Lack mit drinne ist. Habe bis jetzt nur ältere Autos gefahren zwischen BJ 2000 und 2006 da hab ich sowas noch nie gesehen sondern nur bei den neueren Autos. Danke

...zur Frage

Flecke auf dem Autolack, sehen aus wie Klebereste oder Flüssigkeitsreste überall auf dem auto verteilt, kann man aber nicht fühlen beim drüber streichen?

...zur Frage

Wie kann ich effektiv Fingerabdrücke vom Autolack entfernen?

So langsam verzweifle ich, deswegen wende ich mich mal an euch, in der Hoffnung, jemand hatte schon mal ein ähnliches Problem und kann mir den ultimativen Tipp geben.

Im April war mein Auto in der Werkstatt zur Inspektion. Seitdem habe ich an der Fahrertür einen Handabdruck auf dem Lack - vermutlich von schmutzverschmierten Mechanikerhänden.

Ich habe schon so viel versucht... In der Zwischenzeit habe ich das Auto drei oder vier mal gründlich gewaschen und den Lack auch schon 2 mal mit Politur behandelt. Alles ohne Erfolg, die Fingertatschen kommen einfach immer wieder. Auf schwarzem Lack sieht das einfach furchtbar aus, vor allem wo jetzt voll die Sonne drauf scheint.

Hat vielleicht jemand den ultimativen Geheimtipp für mich, wie ich das wegbekomme?

...zur Frage

Wie lässt sich Vogelkot schonend vom Lack entfernen?

Hallo zusammen,

ich war heute mein Auto waschen und hatte zwei große Flecken Vogelkot auf der Motorhaube. Zwar waren sie maximal 2 Tage alt, ich musste jedoch schon sehr mit einem Tuch "kratzen", um die Reste vom Lack zu bekommen. Der Kot ist nun zwar weg, allerdings habe ich nun dunkle Flecken an den Stellen, die ich mit der normalen Wäsche nicht wegbekommen habe.

Daher wäre ich sehr dankbar über Tipps, wie ich diese Flecken am besten wegbekomme, ohne meinen Lack zu zerstören. Danke!

...zur Frage

Baumharz am Auto!

Ich habe neulich komische Flecken auf meiner Motorhaube entdeckt, da sagte mir der Vater meines Freundes es sei Baumharz.. Wie bekommt man es entfernt ohne den Lack zu beschädigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?