was sind das für firmen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach den AGB ist ist das ein Inkasso-Dienst. Die abgerechneten Leistungen wurden also von einer anderen Firma erbracht. Das kann alles mögliche sein. Die Firma wird wahrscheinlich deswegen als unseriös geführt, weil sie möglicherweise auch für unseröse Firmen abrechet. Es ist daher nicht ungewöhnlich, dass Euch die Namen AFMABI GMBH und 123hilfe.com auf dem Kontoauszug nichts sagen.

Wurde regelmäßig immer der gleiche Betrag abgebucht oder verschiedene Beträge?

Ich würde zunächst über das angebotene Formular "Warum wurde bei mir abgebucht?" fragen, woher die Beträge kommen und eine angemessene Zeit auf die Antwort warten, es sei denn die Frist für die Rückbuchung der Beträge läuft ab.

Hallo, die Firma AFMABI sitzt in Wien und ist eine Firma die Dienstleistungen via Internet anbietet. Es handelt sich um Sexseiten, wo sich die jeweilige Person registriert haben muss. Dann bucht die Firma jeden Monat 14,95€ vom angegebenen Konto ab. Auf dem Auszug findet man dan 123Hilfe.com. Wenn Sie die Beträge zurück buchen, bekommen Sie irgendwann Post von denen mit genauer Bezeichnung, was die jeweilige Person geordert hat. (zum Beispiel bei www.spermageil.net) Da die Firma das ganze per Rückruf veranlasst - sprich man bekommt den Zugangscode am Telefon angesagt - was gleichzeitig zur Idenditätsprüfung dient, glaube ich nicht das es unberechtigt ist. Es könnte eher sein, dass da jemand etwas verschweigt. Ich kann Ihnen diese Frage so genau beantworten, weil ich dort Kunde bin. M.f.G.

Habt Ihr die Kontodaten irgendwo veröffentlicht (Briefkopf, Impressum oder so)? - Falls ja, ist es ein leichtes, sie zu missbrauchen... Könnte dann irgend jemand dort angegeben haben.

Was passiert wenn von einem nicht gedecktem Konto vom Zahlungsanbieter Adyen abgebucht wird und die Sparkasse die Lastschrift zurückgehen lässt?

Die Sparkasse hat eine Lastschrift von von Adyen (Zahlungsanbieter für Firmen) zurückgehen lassen, da das Konto nicht gedeckt war. Was nun? Muss ich ein Inkassobüro befürchten? Was kann ich tun um die Sache schnellstmöglich in Ordnung zu bringen?

...zur Frage

Email von Florian Wrangel Kanzlei - Betrug? Abzocke? Hilfe!

Hallo,

ich habe eben die folgende Email mit dem Betreff Ihre Zahlung wurde storniert und inkl. dem genannten Anhang, welchen ich aber nicht offenen möchte:

Sehr geehrte(r) Vorname Name (waren jeweils ausgeschrieben)

die Rechnung konnte nicht von Ihrem Konto automatisch abgebucht werden. Es wurden Geldeingänge bis zum 05.11.2013 geprüft.

Produkt/Leistung: 917639270 Betrag: 365,00 Euro

Die Lieferdaten der Abrechnung und die Kontonummer zur Nachzahlung sind im Anhang.

Die Summe der Bestellung entspricht 365,00 Euro. Unsere Anwaltskanzlei wurde gebeten den ausstehenden Betrag für Ihre Bestellung einzufordern. Zuzüglich wird Ihnen eine Mahngebühr von 24,00 Euro berechnet und die Kosten unserer Beauftragung von 15,57 Euro. Falls Sie die Überweisung nicht tätigen müssen Sie mit erheblichen Kosten rechnen. Wir geben Ihnen bis zum 12.11.2013 Zeit das Geld zu überweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Anwaltskanalei Florian Wrangel

Ich hab natürlich sofort meinen gesamten Posteingang und die Konten bei meinen gängigen Einkaufsseiten gecheckt. Aber nichts gefunden. Meine Frage ist jetzt: Kommt euch der Kerl bekannt vor? Habt ihr von dem schon mal eine Email bekommen? Kann ich die getrost löschen oder kommt da was nach? Ich wüsste auch nichts womit ich so einen hohen Betrag als Bankeinzug genehmigt hätte. Bei online-Käufen überweise ich prinzipiell oder nutze PayPal. Eine Mahnung hab ich auch nicht vorab bekommen. Bitte Info ob ihr da was wisst bzw ob das so ein Kerl ist wie dieser Olaf Tank ....

Vielen Dank und einen schönen Abend!

...zur Frage

frage zu paypal gastkonto

Hallo ihr lieben! Ich muss mich jetzt mal als absoluter nullchecker in sachen internetkauf, paypal, online banking usw outen -.- So, jetzt hab ich bei ebax allerdings n tolles Angebot gefunden das ich unbedingt wollte. Also da schnell angemeldet, da ich ja wusste, dass ich das geld morgen einfach überweisen kann und gut ist. Ja denkste. Da stand dann nämlich auch 'lastschriftverfahren'. Ich dachte cool, spar ich mir den weg zu Bank. Alles eingegeben und dann kam : wir können die zahlung nicht von ihrem konto abbuchen... Hmmm. Von ebay kam aber gleich eine kaufbestätigung und wurde mit bezahlt angezeigt. Dann kam von paypal die email dass das lastschriftvereinbarung akzeptiert ist. Und gleich danach ne mail mit der Aufforderung den Betrag zu überweisen, damit dieser dann weitergeleitet wird. Sooo, jetzt meine frage: wird das nun abgebucht oder muss ich das überweisen? Ned dass ich es überweise und die das dann doch noch abbuchen. Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen, bin so planlos :-( Liebe grüße!

...zur Frage

An welches Konto wird die Umsatzsteuerzahllast gebucht?

Mein Geschäftsvorfall lautet: " Die Umsatzsteuerzahllast aus Geschäftsjahr 14 i.H.v. 63.000 wird vom Firmenkonto abgebucht." Wie lautet dann der Buchungssatz? Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstitut an Bank oder Verbindlichkeit gegenüber Finanzamt an Bank

Ich habe die Aufgabe bereits mit dem ersten Buchungssatz durchgerechnet und es ging auf, aber eigentlich müsste man die Umsatzsteuer doch ans Finanzamt zahlen oder?

PS: Dies ist keine Hausaufgabe, sondern eine freiwillige Übung als Prüfungsvorbereitung.

...zur Frage

netflix konto nicht gefunden?

hallo leute,

  1. problem: ich habe ein netflix acc vor einem monat erstellt und habe da auch immer serien und so geschaut, aber jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden. konto mit dieser email adresse nicht gefunden. aber es wird trotzdem geld abgebucht und ich habe auch eine email erhalten, dass geld abgebucht wurde. was könnte ich jetzt da machen?

  2. problem: dann wollte ich einen neuen acc erstellen vor ein paar tagen, weil ich dachte dass der alte gelöscht wäre, also mit meiner anderen email adresse. ich habe da aber noch keine zahlungsdaten angegeben, aber da kann ich mich nicht mehr ausloggen.. kann ich diesen acc irgendwie löschen? da steht halt immer ´registrierung abschließen´, aber das will ich ja nicht. kann da jetzt irgendwas passieren oder geld abgebucht werden?

ich weiß echt nicht was ich da jetzt machen soll? danke für antworten..:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?