Was sind das für Felgen am 3BG?

 - (Auto, Auto und Motorrad, Felgen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Nerostar,

auf den ersten Blick sind das für mich die Audi S-line Felgen im 12 Speichen Design. Unter anderm ausgeliefert mit dem damailgen Audi A8 Modell. Auf dem Foto wirken sie wie die Ausführung in 18 Zoll (max. 19 Zoll, was ich aber nicht glaube).

Wie hier schon in den Kommentaren erwähnt, kann man den Nabendeckel ja einfach austauschen, und schon steht da VW statt Audi. Lochkreis und Nabendurchmesser sind ja bei VW / Audi ja fast immer passend untereinander, daher kann man sie halt auch einfach auf den Passi schrauben.

Hier mal die Felge:

https://www.original-felgen.com/4f0601025aaz33.html

Oft gab es sie in polierter oder halt matter Ausführung. Allerdings (was man auf dem Foto natürlich nicht erkennen kann) könnte es auch ein Nachbau sein. MAM hat solche Felgen z.B. im Programm. Für den etwas schmaleren Geldbeutel ;-)

Lange Rede, kurzer Sinn: Suche bitte einfach nach Audi S-line Felgen / 12 Speichen / 18 Zoll.

Was du dann fahren darfst oder nicht kann dir ja dann im Vorfeld jemand vom TÜV / DEKRA / GTÜ usw. erklären. Oft ist die Abnahmegeschichte bissel komplizierter, wenn explizit dieses Felgenmodell nicht für den Passi ausgewiesen wurde von Werk aus. Kann, muss aber nicht ;-)

Danke für den ⭐️

0

Was fehlt bei dem Beitrag ?

Der Experten-Staus für den Antworter ! Schade das du so selten "vorne" mitmachst !!!

2

sehen aus wie die original audi a8 felgen von... 2005 oder so.

wie können es Audi-Felgen sein wenn VW drauf steht ? :/

0
@FloppyisBack01

indem man einfach den felgendeckel tauscht. muss man ja sowieso wegmachen um an die radbolzen zu kommen. dann tauscht man ihn einfach aus. bei mir steht auch nicht die felgenmarke drauf...

2

Was möchtest Du wissen?