Was sind das für braune Teile?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist ein Vorderzeug. Es wird rechts und links am Sattel befestigt und geht zwischen den Vorderbeinen zum Sattelgurt. Er soll verhindern, dass der Sattel nach hinten rutscht. Das Vorderzeug sieht man häufig im Spring- und Vielseitigkeitssport, aber auch im Western, Barocken und klassisch Englischem sieht man es öfters. Bei den meisten Vorderzeugen (im Spring-, Vielseitigkeits- und klassich-Englischem) gibt es auch noch die Möglichkeit eine Martingalgabel einzuschnallen. Das Martingal wird meistens bei "heftigen" Pferden eingesezt, die dazu neigen sich dem Zügel zu wiedersetzen oder den Kopf hochzureißen. Es unterstüzt die Zügelhilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Martingall (vllt auch nur mit einem L) und wird vor allem zum springen benutzt ;) dabei werden die Zügel durch am Martingall befestigte Ringe gefädelt... Bewirkt dass die Zügelhilfen am Pferdemaul ankommen als wären sie sehr tief gegeben worden, ähnlich wie ausbinder ;) LG

Kommentar von Dibbedap
08.03.2014, 21:47

Ups sry hab mich verguckt 😂 ist Vorderzeug damit der Sattel nicht nach hinten rutscht ;)

1
Kommentar von berlinflorida
08.03.2014, 21:52

Ich sehe auf dem Bild kein Martingal.

0
Kommentar von Dibbedap
08.03.2014, 22:15

Hab ich ja geschrieben

0

Das ist ein Vorderzeug, damit der Sattel nicht nach hinten rutscht, es wird vermehrt im Springen eingesetzt aber das gibt es auch noch mit einem Martingal eingebaut

Huhu,

das ist ein Western Vorderzeug. Es hält den Sattel an seinem Platz.

Liebe Grüße

Das ist ein Vorderzeug. Bewirkt dass der Sattel nicht nach hinten rutschen kann. ;)

Kommentar von MaxiMary
11.03.2014, 19:23

Danke ;)

0

ICh weis es nicht, aber es könnte gut sein das der Sattel dadurch nicht nach hintern rutscht.

Kommentar von MaxiMary
11.03.2014, 19:52

Gut geraten ;)

0

Meinst Du den Brustgurt? Der verhindert, dass der Sattel nach hinten rutscht.

Was möchtest Du wissen?