Was sind das für braune Punkte am Schnittlauch?

4 Antworten

hat meiner auch ,aber ich weiss nicht genau ,was es ist,vllt. eine art pilzerkrankung,kannst du dich denn mal in einem gartenforum befragen,die wissen sowas oder in einer gärtnerei... ich schneide das aber immer ab.

ja, ich vermute auch einen Pilz. schau mal im meinen Link. Abschneiden und im Hausmüll entsorgen ist auf jeden Fall eine gute 1. Hilfe, vielleicht die einzige.

0

nein, sorry! Hab ich noch nie gehabt. Frag mal im GEschäft nahc

Äh.. in welchen Geschäft denn? Bei Penny?

0

Schnittlauch auf dem Balkon überwintern?

Hallöchen, ich habe mir dieses Jahr 3 Töpfe Schnittlauch gekauft. Hatte auch eine sehr gute Ernte gehabt. Nun hab ich sie immernoch auf meinem kleinen Stadtbalkon stehen. Kann mir einer sagen ob Schnittlauch winterhart ist?

Kann ich diesen auf dem Balkon überwintern oder muss ich ihn reinholen? Danke vorab für eure Tipps.

LG Tanja

...zur Frage

Schneiden von Schnittlauch

Schneidet man den Schnittlauch im Garten vor dem Winter ab (er wird gelb) oder macht man das im Frühjahr?

...zur Frage

Schnittlauch erfolgreich pflanzen, wie?

Hallo zusammen, ich habe beim pflanzen von Schnittlauch das problem dass dieser einfach nicht keimt. Ich habe verschiedene Erdmischungen probiert und auch die Pflanzschale in einen Kühlschrank gestellt weil ich hörte dass die samen sog. Frostkeimer seien, ohne Erfolg. Kennt jemand einen sicheren Weg? Alle anderen Pflanzen und Kräuter wachsen wie verrückt, nur Schnittlauch ist irgendwie nicht meine Disziplin.

Gruß Daniel

...zur Frage

Kleine braune Flecken nach Verletzung?

Hallo. Hab mich am Arm irgendwie verletzt und jetzt sind mir an den Stellen kleine braune Punkte aufgefallen (sehen aus wie Muttermale)...aber davor war da gar nichts.(Glaub ich zumindestens)Kann mir jemand sagen was das ist? Es sind halt ganz kleine Punkte,die wie Muttermale ausschauen (sind aber sehr blass) Die gehen auch irgendwie nicht weg..seit Wochen. c:

...zur Frage

Hilfe meine kleine hanfpalme bekommt gelbe braune stellen an den Blättern?

Habe eine kleine hanfpalme in meinen Garten gepflanzt und jetzt nach ein paar tagen bekommen die Blätter braune stellen ..das war aber als ich sie gepflanzt habe noch nicht. Was kann das sein ? Kommt es von der extremen Hitze der letzten Tage ? Verträgt sie die Erde vlt nicht . als ich sie gekauft habe wurde mir gesagt ich kann sie bedenkenlos im Garten einpflanzen und sie ist winterhart bis minus achtzehn grad Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben

...zur Frage

Habe rot braune kleine Punkte auf der haut?

Hallo habe irgendwie so ganz kleine punkte auf der haut also Rot braune . Ich weiß echt nicht was des ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?