Was sind das für Blätter?

Blatt 1 - (Schule, Biologie, Natur) Bild 2 - (Schule, Biologie, Natur)

9 Antworten

Besser wärs gewesen, du hättest noch eine Blüte, bzw. Frucht dazu - das macht das Bestimmen 10000000 Mal einfacher. Auch ein Foto vom Baum, inkl. Rinde wögen schon super, oder wo er gewachsen ist. War es vielleicht sogar nur ein Busch? Ohne diese Infos wirst du hier leider NIEMALS auf Anhieb die richtige Antwort bekommen.

Nachdem es aussieht wie ein "Wurzelsteckling", würde ich auf eine "Lonicera nitida" tippen, ist eine Pflanze, die auch zu Einfassungen genützt wird, ähnlich wie Bux!

Das linke ist zu unscharf, ich kann zwar etliche Arten ausschließen, aber nicht sagen, was es ist. Poste bitte ein Bild der gesamten Pflanze, eines Zweigs mit mehreren Blättern, und vor allem scharf! Ein einzelnes Blatt ist fast nie sicher bestimmbar.

Das rechte sieht aus, als handle es sich nicht um ein gefiedertes Blatt, sondern um einen Spross mit gegenständigen Blättern. Wenn die Blätter hartlaubig und wintergrün sind, könnte es sich um Buxus sempervirens (Gewöhnlicher Buchsbaum) handeln.

Die Ideen Esche, Weißbuche, Bergulme und Schwarzerle möchte ich mit 100%iger Sicherheit ausschließen. Das ist alles völlig daneben.

Ich würd beim rechten Blatt auf Robinie tippen...

0

Wieso haben viele Haselnusssprösslinge rote Blätter?

Nicht alle, aber die meisten und das verwächst sich das dann auch meistens wieder.

...zur Frage

Von welcher Pflanze stammt dieses Blatt?

Hallo Community, zwecks eines Herbariums, das ich anlegen muss, habe ich einige Blätter gesammelt. Bei diesem hier bin ich mir wieder nicht sicher zu was es gehört, auch nicht mit Hilfe empfohlener Seiten.. (evtl. was erlenartiges?) Wer weiß da mehr?

...zur Frage

Blätter trocknen- wie lange?

hey in bio sollten wir jzt verschiedene Blätter sammeln um diese in ein Herbarium zu kleben. nur leider habe ich keine Ahnung wie lange die Blätter getrocknet werden müssen und im Internet steht auch nichts vernünftiges .... vllt kennt ihr euch da ja aus LG

...zur Frage

Gute Orte für ein Herbarium (CH)?

Wir müssen ein Herbarium machen im Gymnasium, daher wollte ich fragen, ob jemand einen Ort/ eine Region in der Schweiz kennt, in der es mindestens 40 (Blüten-)Pflanzen gibt?

Danke!

...zur Frage

Wie heißen diese Pflanzen für mein Herbarium?

Guten Abend liebe Community,

Ich muss für die Schule in nächster Zeit ein Herbarium anlegen. Jedoch habe ich nicht so viel Ahnung von Botanik, nicht mehr auch der Rest meiner Familie. Deshalb wollte ich euch um Rat fragen, bitte schreibt doch einfach die Namen, bei denen ihr euch sicher seid, in die Antwort. Einfach aufschreiben, müssen auch nicht geordnet werden. Ich werde ein paar Bilder anhängen. ;-))

Danke

Eisbaer28

...zur Frage

So schnell wie möglich Herbarium

Hay ich habe eine Frage wie Man über 16 Stunden ein Herbarium hinkriegt mit Blätter trocknen und so ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?