Was sind das für Adern?

 - (Kabel, elektro, Maschine)

3 Antworten

Ohne zu wissen, was da wie miteinander verbunden wird, ist das ganze ein Ratespiel.

Und wenn es irgendetwas mit DMX zu tun hat, dann vermisse ich die Abschirmung der Leitung. Ohnehin sieht das ganze sehr dilettantisch aus, man lässt keine unisolierten Aderenden zentimeterlang stehen, die gehören abgeknipst.

Bei DMX sollte es aber auch einen Stecker geben. Da würde ich mal die Aderfarben kontrollieren. Die Belegung ist

  • PIN 1: GND (Masse und Abschirmung)
  • PIN 2: DMX-
  • PIN 3: DMX+

Was dadden für ein Elektropfusch? oO

Hast du das etwa so gekauft?

Ansonsten hilft nur Messen ;-)

An der Polarität der LEDs könnte man es ableiten:

  • Rot = Masse
  • Schwarz = Plus für die rote LED
  • Gelb = Plus für diee grüne LED

Wenn du schon daran rumbastelst, dann könntest du auch gleich den Murx ausbessern, indem du die Anschlussbeinchen auf die erforderliche Länge kürzt. Sonst kann ein Sturz unangenehme Folgen haben (besonders die beiden oben rechts kommen sich gefährlich nahe....)

Was ist den ndas für ne Konstruktion...?

Was dort was ist kann man so nicht sagen, da musst die Leitungen einzeln prüfen.

Und wie prüfe ich das? Ich bin da kein Experte

0
@niklas97fragt

Was soll das denn sein? Wo "enden" die Kabel?

So eine Prüfung machst zum Beispiel mit einem 2-poligen Spannungsprüfer.

0

Ok, das ist eine DMX Kabel

0
@niklas97fragt

Öhm... ok.... davon hab ich keine Ahnung. Dachte das ist ein normales Stromkabel. Die wird man sicherlich auch irgendwie durchmessen können, aber ob da so ein 2-poliger Spannungsprüfer oder eher ein Multimeter sinnvoll ist weiß ich nicht.

0
@niklas97fragt

Da ist nie im Leben ein DMX-Signal drauf. Das sind einfach Taster und LED's an einer Zuleitung. DMX ist ein Datenprotokoll. Das wird von einem µProzessor gelesen und entsprechend der Programmierung dann Funktionen durch den µProzessor ausgeführt... Da ist deine Zuleitung aber weit von entfernt.

GERATEN:

Das rote ist wohl der gemeinsame + für den LED's. Das schwarze der - und lässt die rote LED dauerhaft leuchten. Wenn der Taster/Schalter betätigt wird, leuchtet die Grüne zusätzlich.

Ich würde jetzt raten, das ist ein Steuertaster einer Nebelmaschine...

1

Verlängerungskabel abschneiden?

Wenn man ein Verlängerungskabel an einer unbestimmten Stelle abschneidet und das Kabel abisoliert, erhält man dann 3 Adern? Minus, Plus und Ground?

Wäre nämlich billiger als sich extra ein Kabel mit offenem Ende zu kaufen

...zur Frage

Spannung an Abzweigdose messen

Misst man die spannung an einer Steckdose oder abzweigdose zwischen plus und minus oder zwischen plus und erde?

...zur Frage

minus vor der klammer?

also wie wir ja alle wissen, muss man wenn ein minus vor der klammer steht die vorzeichen in der klammer verändern (plus wird zu minus und minus zu plus), aber was ist wenn ein 'mal' in der klammer ist, und keine zahl vor dem minus am anfang, also so: -(-y*y) muss man dann aus dem malzeichen ein geteiltzeichen machen und aus dem minus vor dem 'y' ein plus?

HILFE!

...zur Frage

kann man seine adern verschieben?

ich habe nh krume ader und ich will sie grade machen geht das ?

...zur Frage

Sollte man die Individualität eines Menschen in Zukunft auch weiterhin beibehalten?

Also das jeder Mensch anders ist, jeden Fehler anerkennen und dafür stehen? Private Sachen bei sich halten und nicht in die Öffentlichkeit kommen lassen ( Stichwort Datenschutz )?

Mein Informatiklehrer meinte nämlich letztens wortwörtlich: Es ist nur eine Frage der Zeit, wann wir unseren Alltag, gar unser Leben selbst visualisieren können ( technologisch ). Er meinte aber auch, dass wir an Individualität verlieren werden und wir sozusagen jeden Privat kennen können werden. Dass wir die Gedanken anderer "lesen" können. Er träumt davon, dass die Welt monoton und "neutral" werden soll. Mensch und Maschine sollten eins werden, keine Trennung.

Anfangs dachte ich mir, der hat sie nicht alle.
Doch dann erklärte er uns die Möglichkeiten, was alles durch diese Technologien möglich sei. Er wolle in Zukunft per Gedanke ins Internet und vom Bett aus arbeiten ohne jedes digitale Medium wie wir es kennen also Smartphone bzw Laptop.

Schon heute werden kaum mehr Individuelle Sachen gefertigt. Und das soll mit dem Menschen passieren. Eine Verschmelzung von Maschine und Mensch. Ein Wunsch, den man visualisieren möchte. ( Risiken Inbegriffen )

Was haltet ihr davon? Werden wir uns ändern (müssen) für Technologien?

...zur Frage

Ader auf die Hand malen... Wie?

Hey
Ich würde mir gerne Adern auf die Hand malen, aber ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll... Nun ist meine Frage, wie die Adern verteilt sind... (Foto?)
Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?