Was sind das für 2 verschiedene pflanzen?

Pflanze 1 - (Name, Pflanzen) Pflanze 2 - (Name, Pflanzen)

1 Antwort

Beides sind Sukkulenten, d.h. beide speichern Wasser und man darf sie nur wenig gießen und übern Winter noch weniger bis gar nicht.

Links könnte eine Echeverie/Sempervivum, rechts sehe ich eine Aloe vareigata. 


Warum vertragen sich verschiedene Pflanzen im Garten nicht miteinander, was sollte man bei der Bepflanzung genau beachten deshalb?

...zur Frage

Schnittlauch erfolgreich pflanzen, wie?

Hallo zusammen, ich habe beim pflanzen von Schnittlauch das problem dass dieser einfach nicht keimt. Ich habe verschiedene Erdmischungen probiert und auch die Pflanzschale in einen Kühlschrank gestellt weil ich hörte dass die samen sog. Frostkeimer seien, ohne Erfolg. Kennt jemand einen sicheren Weg? Alle anderen Pflanzen und Kräuter wachsen wie verrückt, nur Schnittlauch ist irgendwie nicht meine Disziplin.

Gruß Daniel

...zur Frage

Bei welchen Licht wachsen pflanzen

Es gibt ja verschiedene Lampen arten (LED, glüh, halogen ... ) und ich wollte wissen welche lampenarten man nehmen kann um pflanzen in Dunkelheit wachsen zu lassen

...zur Frage

Aquarium Pflanzen entfernen und wieder neu Pflanzen geht das?

Kann ich meine Aquarium Pflanzen mit der Wurzel rauß nehmen und neu setzten?

...zur Frage

Aquariumpflanzen wurzeln stark?

Hallo ihr Lieben, Icv hab mir ein Aquarium gekauft da habe ich 2 verschiedene Pflanzen eingepflanzt und seit einer Woche sind da so komische Wurzeln??? Kann mir bitte einer sagen was das ist bzw. Soll och diese einfach abschneiden?? Nicht das mir all die pflanzen ausrotten. Danke im voraus Gruß Deno

...zur Frage

Darf man Samen von unbekannten Pflanzen aus anderen Ländern in geringen Mengen einfach so nach Deutschland importieren?

Mit unbekannten Pflanzen meine ich Pflanzen, die es in Deutschland eigentlich garnicht gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?