Was sind das Flecken auf meiner Haut, die nach dem Sonnen entstanden sind?

die Flecken.. - (Gesundheit, Beauty, Haut) die Flecken.. - (Gesundheit, Beauty, Haut)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise, allerdings bin ich natürlich kein Hautarzt ;), könnte ein Hautpilz der Grund sein. Es gibt einen Pilz, den wir immer auf der Haut haben, der sich aber verbreiten kann wenn man viel schwitzt oder das Klima feucht ist (nicht ansteckend). Den merkt man nicht unbedingt, vlt. leichter Juckreiz, aber woran man es eindeutig sieht: Dort wo der Pilz ist, bräunt die Haut nicht. Das führt dann zu solchen hellen Pigmentflecken. Meist hat man die auch am Oberkörper, Rücken, Schultern, Oberarme. Ich hatte den nämlich auch mal nach einem Surfurlaub, da hab ich das erfahren :D

Letztlich würde ich zum Hautarzt gehen, weil es sicher noch tausend andere Möglichkeiten gibt, was das sein könnte.

Hallo :) Lichtplicht hat diesen Vorfall warscheinlich richtig gedeutet. Es ist ein Pilz ( keine ansteckungsgefahr ;) ). Wenn du die weisse Haut abkratzst und es lässt sich abkratzen, dann ist es ein Pilz. Er heisst Pityriasis versicolor. ( color : der pilz hat bei jedem menschen eine andere farbe ). Leider kann er sich mit Schwitzen weiterverbreiten auf deinem Körper. Trage am besten keine synthetischen Stoffe mehr. Kein Grund zur Sorge du kannst den Pilz mit speziellen Shampoos und Crèmes behandeln. Wenn du zum Hautarzt gehst verschreibt er sie dir.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich glaube das ist eine sonnenalergie. Das hat meine Schwester auch. Aber das ist nicht so schlimm. Creme dich jetzt am besten mit einer aloevera aftersun cream ein. Das hilft etwas.
Aber am best du gehst zum Hautarzt und fragst da nach. Die wissen es am besten.

Hautkrebs wegen sonnnenbrand?

Hi bin 15 Jahre alt. Ich habe mal gegoogelt wegen diesen Leberflecken die aus einem unangenehmen sonnenbrand entstanden sind.Erst war es nur rot und nach ca.2 stunden oder so hatte ich alles voller blasen auf den schultern (woraus dann die Flecken entstanden sind). Dadurch das ich rote Haare und einen hellen hauttyp hab kriege ich einen Sonnenbrand total schnell. Meine Haut ist auch auf dem Foto normal nicht so rot (kommt auch durch einen sonnenbrand). Wollte einfach mal fragen ob es hautkrebs ist oder sich dazu entwickelt (entwickeln kann). Dieser sonnenbrand ist noch harmlos der auf dem foto zu sehen ist😐

Danke für eure Antworten. ☺

...zur Frage

Ab wann braucht man Sonnencreme?

Meine Mutter hat mich früher immer eingecremt, wenn ich raus gegangen bin. Und jetzt wo sie ja natürlich nicht mehr dafür verantwortlich ist (bin 15) frage ich mich, wann man eigentlich Sonnencreme braucht? In der Schule sind im Sommer zum Beispiel alle immer eingecremt, obwohl wir eigentlich nur drinnen sind...Ich bin am Tag schon paar Stunden in der Sonne, aber nicht am Stück. Allerhöchstens 20 Minuten, dann geh ich in den Schatten oder rein. Brauche ich für diese 20 Minuten schon Sonnencreme oder kommt es auf sie Zeit insgesamt an, die man an dem Tag in der Sonne war?

Hab übrigens eine sehr helle Haut. Früher habe ich schnell Sonnenbrand gekriegt aber jetzt irgendwie nicht mehr.

...zur Frage

Rote Flecken nach dem Sonnen, was kann das sein?

ich war im Schwimmbad und war somit den ganzen Tag in der Sonne. Da ich eine sehr empfindliche Haut habe, war ich natürlich gut eingecremt. Als ich nach Hause kam, sind mir nach dem Duschen mehrere rote Flecken aufgefallen, die aussahen, wie Sonnebrandflecken und auch wehgetan haben, wie Sonnenbrand. Jetzt frage ich mich, ob das wirklich Sonnenbrand ist und warum ich das dann nur an bestimmten Stellen und nicht überall habe. Ich war ja überall eingecremt. Könnten das Anzeichen für eine Sonnenallergie oder Ähnliches sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?