Was sind Creatin Kapseln bzw. sind die schädlich? ;s

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi du

Kreatin sollte man grundsätzlich nicht nehmen.

Falls du jedoch unbedingt schneller Muskeln aufbauen willst, dann soltest du sie erst nach ca. 2 Jahrem regelmässigem Training einnehmen. Und glaube ja nicht, dass du dann dein Ziel erreicht hast. Du musst genauso seriös weiter trainieren und nicht aufhören.

Nebenwirkungen kannst du im Internet suchen aber grundsätzlich sind es: Erhöhter Apetit, Pickel (Vor allem am Rücken, Agressivitätssteigerung

Es gibt wesentlich schlimmere und ungesündere Muskelaufbauhilfen, zum Beispiel Steroiden etc. aber es empfiehlt sich trotzdem nicht Kreatin einzunehmen.

Trainier lieber normal und hau dir pro Mahlzeit ein richtiges Rindsteak rein oder nimm einen Proteinshake nach dem Training. Das bringt dich auch weiter.

Mit freundlichen Grüssen Alphastier

ich will doch keine KreatinKapseln nehmen. :) Aber danke für diesen netten Rat, ich sorg' mich nämlich um jemanden. Und verstehe jetzt einiges mehr. Ich, als Mädchen, will nämlich unmuskolös bleiben, sieht besser aus ;D Fettes Danke :)

0
@Alphastier

Creatin sorgt für eine erhöhte Konzentrations- ,Leistungfähigtkeit und für eine schnelle Erholung des Körpers.

Das durch eine Creatin Supplementation, erhöhter Appetit, Agressivitätssteigerung und Pickel hervorgerufen werden können, ist mir neu. Könntest du mir einen seriösen Link schicken wo man das nachlesen kann ?

Wenn man noch im Wachstum ist, sollte auf Creatin verzichtet werden. Für Erwachsene kann eine Creatin Supplementierung jedoch von nutzen sein, solange man es nicht übertreibt.

0
@Nutrition

Die Pickel entstehen bei den meisten durch das Vitamin B und die erhöhte Menge an Zucker in den Supplementen. Der erhöhte Apetit entsteht um die erhöhte Leistungssteigerung von der du sprichst überhaupt zu ermöglichen. Und das mit der Agressivität hängt von der entsprechenden Person ab. Ich kenne in meinem Umfeld viele, welche von Kreatin agressiver werden und dies auch selber sagen. Aber wieso das so ist kann ich mir nicht erklären.

Dass Kreatin doch sehr hilfreich sein kann stimmt. Es kommt jedoch immer darauf an wie du es verträgst und darauf reagierst. Ich glaube das ist bei jedem anders.

0
@Alphastier

Oh je, seit wann sind in Creatin Tabs Vitamin B oder Zucker enthalten ? Ich weiß ja nicht welches Creatin deine Kollegen konsumieren, aber sie sollten es lieber lassen und sich hochwertiges Creatin kaufen. Wenn es unverträglich ist für den Magen, dann kann man ja auf das Kre Alkalyn zurückgreifen, welches einen höheren ph wert besitzt und keine Magenschmerzen hervorruft.

Und Hast du einen wissenschaftlichen Beweis das man durch eine Creatinzufuhr erhöhten Appetit bekommt ?

0

Creatin sorgt für Wassereinlagerungen in den Muskel und somit sehen deine Muskel dicker aus. Außerdem führt Kreatin zu einer kurzfristigen Leistungssteigerung. Aus Creatinphosphat bildet dein Körper Adenosinthriphospat. Durch die vermehrte Aufnahme von Creatin hast du somit mehr ATP im Körper und hast somit für längere Zeit Kraft. Deswegen kann bzw sollte man bei der Einnahme von Creatin mehrere Sätze machen, damit der Muskel auch richtig erschöpft ist und somit ein Reiz entsteht.

Nachdem du aber die Einnahme von Creatin eingestellt hast, wirst du merken das deine Leistung wieder sinkt, da dein Körper nicht mehr vermehrt ATP herstellt.

Außerdem wirkt Creatin nicht bei jedem so effektiv. Bei denen einen hilft Kre-Alkalyn mehr und bei anderen Creatin Monohydrat.

Kre-Alkalyn hat einen höheren PH-Wert deswegen sagt man das es besser als Creatin Monohydrat wäre, da sich ein großteil wie beim Monohydrat nicht in Kreatinin umwandelt, sondern alles in die Muskel geht. Dafür ist aber Kre-Alkalyn viel teurer als Monohydrat. Wenn du Kra Alkalyn kaufen möchtest, dann nur von der Marke EFX, da EFX den originalen Patent besitzen. Alternativ kannst du auch das von Olimp kaufen, da sie den Patent von EFX abgekauft haben.

Als Anfänger eine Creatinkur anzufangen, ist nicht ratsam, sondern Geldverschwendung. Denn als Anfänger baust du schon genug auf.

Wo hast du das denn kopiert.. Ich versteh nur die Hälfte :D

0
@fnckingshitman

Den Text habe ich selbst zusammengefasst. Habe es aus meiner alten Antwort kopiert und hier eingefügt, da es sich um die gleiche Frage handelte.

Was genau verstehst du denn nicht ?

0
@Nutrition

Tut mir leid ^^ Nach dem ersten Absatz komm' ich nicht ganz mit, weil ich mich mit diesen ganzen Kram nicht beschäftige. Eigentlich wollte ich auch nur wissen, was die Folgen von der Einnahme sind. Aber ist schon okay :O) Mein Fehler, ich hab' ja auch gefragt, was Kreatin ist ^^ Sehr ausführlich geantwortet, sehr nett. :) :)

0

Was möchtest Du wissen?