was sind CI Inhaltsstoffe in Shampoos?

4 Antworten

Ob diese Farbstoffe giftig sind, ist immer unterschiedlich. Es gibt natürliche und künstliche Farbstoffe. Während z.B. viele natürliche unbedenklich sind, sind Azofarbstoffe oder Farbstoffe aus Thiazolen bedenklich. Und da künstlich billiger ist und wir in einem Kapitalismus leben und die meisten Betriebe eben das Billigere nehmen, ist es nicht selten bedenklich. Hier kannst du mehr über diese Farbstoffe lesen:

CI (Colour Index) https://de.wikipedia.org/wiki/Colour_Index

Ich benutze wegen den vielen künstlichen Zusätzen nicht so oft Duschgel für meine Haut und wenn, dann nicht in so großen Mengen.

Ich denke mal dass ist die Schärfe vom Shampoo, manche haben ja eine empfindlichere Kopfhaut als andere, also gibt es verschiedene CI Typen

Shampoos ohne Sodium Laureth Sulfate und Propylene Glycole

Ich suche Shampoos ohne diese fragwürdigen Stoffe, leider steht bei fast jedem Shampoo, dass dort Sodium Laureth Sulfate und Propylene Glycole enthalten sind. Kennt ihr welche ohne diese Substanzen?

Danke schon mal!

...zur Frage

Hab Angst, von Shampoos Krebs zu bekommen?

Hey Leute.. Ich wusste gar nicht was für gefährliche Shampoos ich benutze bzw. was in den Inhaltsstoffen drinnen war. Ich habe mir dann die App Codecheck runtergeladen und die Shampoos gescannt. (zb das Shampoo von Guhl - Feuchtigkeitsaufbau) stand das hier: Ci 19140 - Aromatische Amine sind Bausteine von Azofarben, von denen sich einige im Tierversuch als Krebserregend erwiesen haben. Bei manchen stand sogar, dass es den Verdacht hat, Krebs zu verursachen.

Jetzt hab ich total Angst Krebs zu bekommen und möchte ein Shampoo mit guten Inhaltsstoffen kaufen. Ich weiss aber nicht welches, könnt ihr mir eins empfehlen? (Bitte nicht NK) danke!

...zur Frage

Inhaltsstoffe analysieren

Hallo Gutefrage.net Freunde.

Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist Inhaltsstoffe genau zu analysieren.

Kann z.B Firma A exakt herausfinden wie Firma B ihr Produkt herstellt mit einer Labor Analyse?

Angenommen Firma B stellt Kerzen her die besonders Gut duften und lange brennen. Firma A steht in direkter Konkurrent zu Firma B und möchte eine ähnlich gute Kerze anbieten.

Kann das Labor herausfinden wie die Zusammensetzung der Kerze ist/besteht... z.B wie viel Paraffin und Öle Farbstoffe etc. in der Kerze einhalten sind % und vor allem um welche Stoffe es sich genau handelt?

Wie nennt man diese Analyse genau? Und hat einer Erfahrung was dies Kostet?

Danke für die Infos“

Ich habe keine Firma und steht zu keiner Konkurrenz somit ist das wirklich nur eine Frage.

...zur Frage

Welche Stoffe sind in der Pille gefährlich?

Hallo also ich nehme schon ungefähr ein Jahr lang die Sibilla ohne zwischenblutungen etc. Nun habe ich ne frage sind Stoffe in der sibilla was sie richtig gefährlich macht? oder allgemein auf welche Inhaltsstoffe bei Pillen sollte man achten um einem Thrombose Risiko aus dem weg zu gehen oder anderen Nebenwirkungen ?

...zur Frage

Was für Koffein Shampoos könnt ihr empfehlen die aber wirklich gut sind?

hey also meine frage lautet was für koffein shampoos ihr empfehlen könnt? weil koffein shampoos sollen das haarwachstum etwas beschleunigen.Und welche könnt ihr empfehlen ?

...zur Frage

Könnte es eine 17 stellige Nummer geben?

Hallo, vor paar Minuten hat mich eine komische, deutsche 15 (ohne der Vorwahl) stellige nummer angerufen.. Die war sehr komisch, weil sie nicht wie die meisten Nummern mit 015.. oder 017.. etc. Anfing sie fing nämlich an mit 23.. und naja sie war ja länger als alle anderen die ich kenne.. Ich habe da also bisschen sorgen und muss es hier mal nachfragen ob das vllt. von einem Unternehmen ist oder so.. denn meine Freundin hat mir vor paar Tagen von Hackern erzählt und soweiter.. Sowas macht mich echt unsicher! Würde mich über eine Antwort freuen. (Ps: Ich hab die nummer nicht angenommen sondern abgelehnt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?