Was sind "Bootlegs"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das sind Tonträger, wie CDs oder früher Kassetten, wo Lieder enthalten sind, die unerlaubt, also illegal bei Konzerten aufgenommen wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bootleg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inoffizielle Remixe, wo der komplette Song geremixt wird, also nicht die einzelnen Spuren benutzt werden. Unter anderem auch, weil sie nicht zur Verfügung stehen, weil sie ja auch inoffiziell sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bootleg ist das Beiblatt in einer CD Hülle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JupStrunk
14.02.2016, 13:43

das ist das "booklet"

0
Kommentar von Papassohnnemann
15.02.2016, 10:53

😸Oh voll peinlich !!😝

0

Das sind Musikstücke in Form von CD`s, eventuell auch DVD`s und Blue Ray`s, die Verkäufer illegal anbieten.

Denn hier wurden von Privatleuten auf Konzerten Ton- und/oder Bildaufnahmen nicht genehmigt hergestellt und dann zum Kauf angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bootleg ist Schmuggelware, bzw. Raubkopien, oder Schwarzpressungen (bei Schallplatten, CDs, DVDs, usw.) !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inoffizielle Remixe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?