Was sind blaue Fingernägel?

2 Antworten

Hallo Tim,

blaue Fingernägel deuten auf Durchblutungsstörungen in den Fingern hin, möglicherweise hast Du gleichzeitig kalte Hände.

Eine Möglichkeit, die Durchblutung anzuregen ist, die Hände mit kaltem oder lauwarmen Wasser zu waschen.

Giwalato 

Hallo Tim Blaue Fingernägel sind ein Zeichen von Sauerstoffmangel im Blut. Das Sauerstoffarme Blut lässt es Blau schimmern. Sind auch deine Lippen bläulich? Hast du Symptome wie Atemnot oder Schwindel Kopfschmerzen ?

Was bedeutet es wenn man oft blaue Fingernägel hat?

Ich habe oft sehr blaue Fingernägel.

Muss das zwangsläufig was schlimmes bedeuten?

Fehlen mir vielleicht irgendwelche Vitamine ? Wenn ja welche?

...zur Frage

Was bedeutet es, im Traum zu sterben?

Ich bin letzte Nacht im Traum gestorben, also ich empfand das auch noch als total echt und bin davon aufgewacht...hat jemand eine Ahnung, was das bedeuten kann? Sowas träumt man ja wohl nicht ohne Grund, oder?

...zur Frage

Blaue fingernägel(krank,Fieber)

Hallo mir ist gerade aufgefallen das meine Fingernägel blau sind meine Hände sind auch kalt aber das hab ich fast immer was könnte das sein ich bin krank und liege mit Fieber in Bett ich kriege auch ganz kurz mal Kopfschmerzen und Schwindelanfälle bitte helft mir ich mache mir sorgen

...zur Frage

Wie mische ich blau (acrylfarben)?

Ich habe weisse, pinke, schwarze, grüne und gelbe Farbe kann ich die Farben so mischen, dass ich einen blauton bekomme? Welche Farben muss ich dazu mischen?

...zur Frage

kann man bei der Biopsie von einem "Schatten" auf der Lunge sterben?

Die Frage ist wohl etwas ungenau. Als wenn ein Schatten auf der Röntgenaufnahme der Lunge entdeckt wurde und von diesem Gewebe eine Biopsie gemacht werden soll, kann man bei dieser Biopsie unter Umständen wie schwaches Herz oder Übergewicht sterben? Und was können die möglichen Resultate sein? Also Tumor, gutartig oder bösartig, oder etwas noch harmloseres...?

Und bitte keine Antworten wie ich soll einen Arzt fragen. Das ist ein Forum indem man fragen stellen darf bzw sogar soll. Ich würde euch also einfach bitten nur zu antworten wenn ihr eine Ahnung davon habt. Denn so ist es einfacher dem allen nüchtern ins Auge zu blicken als es von einem Arzt mit so einem mitleidig Blick gesagt zu bekommen.

...zur Frage

Aus was besteht eignetlich der ganze Dreck unter den Fingernägel?

Mir ist aufgefallen, dass selbst wenn ich nicht viel raus gehe und mal nur zuhause bin, dass sich trotzdem plötzlich dreck unter den fingernägel befindet...halt so schwarz dunkelgrau...was ist das alles?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?