Was sind bitte Anwendungsdaten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anwendungsdaten sind die Daten, die man mit den Anwendungsprogrammen erzeugt. Mit Word erzeugst du Word-Dokumente usw. Auch Spielstände von Spielen sind Anwendungsdaten. Also alles das, was nach der Installation der Programme mit ihnen erstellt worden ist. Auch MP3-Dateien und Videos.

Hallo, Anwendungsdaten entstehen immer in Zusammenhang mit einer Anwendung. Also wenn du mit Word einen Brief schreibst und ihn abspeichert ist diese Datei ein Anwendungsdatum. Wenn du im excel eine Tabelle anlegst bzw. eine Datenbanktabelle erstellst sind das Anwendungsdaten. gleiches gilt natürlich für internet Downloads (alle MS Dateien bzw. PDF....).

Alle Daten vom Steam-Account auf neuen PC weg?

Folgendes Problem:

Ich habe mir einen neuen PC(Windows 10 und vorher Windows 7) gekauft und bin nun dabei alle Daten von meinem Alten PC auf den Neuen zu übertragen. Als ich dann aber Steam auf meinen neuen PC installierte und mich anmeldete, stellte ich fest, dass die Daten von meinem Account gar nicht da sind. Das Schlimmste daran ist allerdings, dass alle meine Spiele weg sind und ich sie mir auch nicht einfach erneut herunterladen kann, da mein Account praktisch auf 0 zurückgesetzt ist. Aber nur auf meinem neuen PC. Bei meinem Alten ist es immer noch wie zuvor. Ich habe gelesen, dass man die Spiele wohl mit der Funktion "Spiele sichern und wiederherstellen" sichern und dann auf dem neuen PC wieder herunterladen kann. Allerdings funktioniert das bei mir irgendwie nicht. Wenn ich die Spiele sichern will steht da bei mir nur, dass ich die Programme auswählen soll, die ich sichern will, aber es werden bei mir keine Spiele angezeigt. Auf dem neuesten Stand sind die Spiele auch. Ich habe auch schon die Ordner der Spiele aus dem Ordner "Steamapps" in den selben Ordner auf meinen neuen PC kopiert. Leider erkennt Steam diese Ordner nicht.

Ich bin mir außerdem absolut sicher, dass ich mich mit den gleichen Account angemeldet habe und dennoch sind alle Daten weg. Wie ich zusätzlich herausgefunden habe ist, dass wenn ich mich(egal auf welchen PC) auf Steam im Internet anmelde, dort ebenfalls keine Daten über meinen Account vorhanden sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?