Was sind Bitcoins?Was bringen mir Bitcoins?Was kann ich damit machen oder kann ich damit was kaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

kurzes Infovideo mit deutschen Untertiteln http://bitcoin.org/de/ selbst minen zahlt sixch vermutlich nicht mehr aus da die dafür benötigte Rechenleistung immer höher wird

Wie das mit dem "minen" funktioniert, weiß ich auch nicht.

Aber es wäre das Einzigste was sich lohnen würde. Das ist nämlich wirklich Geld aus dem nichts.....

( Und vielleicht haben das einige schon in einem größeren Umfang gemacht als alle denken ???? Nur mal so denk..... ).

Bitcoins ist ne reine Trend-Währung, würde ich sagen. Die ist sau teuer, kann aber auch sau günstig sein. Ich würde nicht darin anlegen, weil der kurs viel zu sehr schwankt und ich denke bitcoins wirds über kurz oder lang gar nicht mehr geben. Leg lieber in gold oder sowas an

Du hast mit Bitcoins auch den Vorteil, wenn du im Ausland einkaufst, dass es dort keinen Wechselkurz gibt und keine Gebühren anfallen wegen Ausland etc.

Wenn die entsprechende Stelle im Ausland Bicoins akzeptiert.

Offene Gebühren gibt es dann keine, aber versteckte. Weil bei der Volatilität preist doch jeder der Bitcoins akzeptiert einen rießige Sicherheitsmarge ein.

0

das ist eine virtuelle währung.

meiner meinung nach, aber keine offzielle, die die durch gold oder einen anderne greifbaren gegenwert abgesichert ist

Bitcoins sind spitze, aber zuhause selber minen nicht mehr lohnenswert. Das einzigste womit man noch richtig gut Schotter machen kann ist über ein Rechenzentrum !

Eine Elektronische Währung,die naja Inflationssicher sein soll. Ist zur Hackerwährung geworden,meiner Meinung nach,kann man drin anlegen,schwankt aber sehr stark.

Was möchtest Du wissen?