Was sind biopsychosoziale Wechselwirkungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ungefähr monströse Wortschöpfung. Lässt man bio und psycho weg, bleibt soziale Wechselwirkung, wobei alles Soziale an sich schon auf Wechselwirkung beruht. Ohne den Zusammenhang zu kennen, lohnt es nicht, zu spekulieren, was gemeint sein könnte.

Dies die Wortschöpfung deiner Schule? Auch ich kann mit dem Wortungetüm nix anfangen.

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Warum halten Wechselwirkungen die Tertiärstruktur zusammen?

Hallo, ich komme in BIO einfach nicht mehr klar. Ich habe durch Recherchen herausgefunden, dass eine Peptidbindung verschiedene Aminosäuren zusammenhält und so eine Kette entsteht (Primärstruktur?). Meine Frage ist aber: Warum halten Wechselwirkungen die Tertiärstruktur zusammen und nicht auch die Peptidbindungen und warum gibt es verschiedene Bindunskräfte? Oder sichern die Wechselwirkungen nur die Stabilität? Und wenn ich gerade schon dabei bin: Was sind Polypeptide? Und was genau versteht man unter 1 Gen? Ich danke für jede (schnelle) Antwort! Lg

...zur Frage

Wechselwirkungen im MRT?

Kann es im MRT Wechselwirkungen zwischen dem Kontrastmittel und anderen Medikamenten geben, wenn man dazu noch andere Medikamente nimmt, oder genommen hat????

...zur Frage

Experiment zum Verdauungspparat?

Ich soll in der nächsten Biologiestunde den Verdauungsapparat des Menschen erklären und auch an einem Torso zeigen können. Außerdem soll ich auch ein Experiment machen & wir haben keine genauen Informationen bekommen, was genau das Experiment zeigen soll.. sinnvoll wäre es wahrscheinlich, die Peristaltik von zum Beispiel der Speiseröhre zu zeigen, wobei ich davon schon ein Video habe, auf dem man genau diese Muskelbewegungen sehen kann.

Hat jemand vielleicht eine Idee für ein Experiment?

...zur Frage

Citaloporam und Alprazolam Hallo, wollte mal fragen ob ich das zusammen nehmen kann oder ob da Wechselwirkungen zu erwarten sind?

...zur Frage

Wechselwirkungen zwischen Marktforschung und Marketing-Entscheidungen?

Ich muss die Wechselwirkungen zwischen der Marktforschung und Marketing-Entscheidungen grafisch darstellen. Habt ihr Ideen, welche Wechselwirkungen hier bestehen könnten?

Danke für die Ideen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?