was sind "biologische Bedürfnisse"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind die natürlichen bedürfnisse, die ein mensch hat. z.b. essen, trinken, schlafen, atmen, fortpflanzen...

körperliche: essen, nahrung, schlag, kleidung, wohnung psychisch: liebe, zuwendung, aufmerksamkeit,

Warum habe Menschen unterschiedliche Bedürfnisse, wie warm es sein soll?

Ich dachte immer, dass bei allen Menschen die Körpertemperatur gleich sei. Dann müsste man doch auch ähnliche Bedürfnisse haben, was die äußere Temperatur angeht.

Gibt es dafür eine biologische Erklärung?

...zur Frage

Ich brauche eine Erklärung : -Biologische Grundbedürfnisse? -Sicherheitsbedürfnisse? -Soziale Bedürfnisse? -Selbstverwitklichung?

Bedürfnisse

...zur Frage

Was bedeutet Biologische Auslese?

...zur Frage

was is die biologische bedeutung der nachtaktivität?

as is die biologische bedeutung der nachtaktivität?

...zur Frage

Was ist biologische Verwitterung?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...zur Frage

Biologie als 3. oder 4. Abiturfach (NRW)?

Guten Abend!

Da ich gerade die 10. Klasse einer Realschule besuche und nach den Sommerferien auf ein Gymnasium wechseln werde (in die EF), bin ich gerade damit beschäftigt meine Fächer zu wählen. Mir ist durchaus bewusst, dass die Wahlen, die ich für die Abiturfächer (jetzt) treffe, nicht final sind und damit verändert werden können; allerdings wollte ich einfach mal fragen, ob es besser ist Biologie als 3. oder 4. Abiturfach zu wählen. Ich mag Biologie nicht besonders, muss allerdings den naturwissenschaftlichen-Aufgabenbereich abdecken. Mathe würde ich ebenso ungern als Abiturfach nehmen. (Meine Biologienote auf dem 10.1er Zeugnis war eine 1 und ich lebe in NRW!)

Meine LK's: Deutsch Englisch Abiturfächer 3 & 4: Pädagogik (Erziehungswissenschaften) Biologie

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?