Was sind "Binsen"? (Verstreut am Boden?)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil lose, verbrauchte binsen nun mal leichter und schneller zu ersetzen sind als matten. musst dir das wie im kuhstall vorstellen.altes, versautes stroh raus - neues rein.

freut mich, dass meine knappe, anschauliche antwort auf so viel gegenliebe gestossen ist. thx für`s sternchen.

1

Der Boden wird mit geschnittenen Binsen ( wie Schilf, aber rund und weich) ausgelegt, um ihn warm und trocken zu halten. In manchen Kneipen wird auch Sägespäne verstreut.

Wäre interessant, den Ausdruck im (englischen?) Original zu erfahren. Früher wurden aber auch Sägespäne auf den Boden gestreut.

bulrushes

0
@mcmomo

Soweit ich mich erinnere, nur "rushes", was ja ein Unterschied wäre, da bulrushes speziell Rohrkolben bezeichnet, rushes dagegen relativ allgemein Binsen.

1

Was ist das für eine Blume? Oder Blumenart?

Hallo, kann mir jemand sagen was das für eine Blume ist? Oder Pflanzenart? Sie wurde mir mitgebracht aber ich weiß leider nicht wie sie heißt.
Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen könnte :)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Schimmel in Garage

Hallo,

wir haben hier in einem Mehrfamilienhaus eine Duplexgarage in der sich an den Außenwänden Schimmel bildet. Ein Problem dabei ist wohl auch, dass sich im unteren Teil am Boden Wasser hält, aber nicht abfließen kann. Geheizt wird die Garage nicht, an der Decke befinden sich lediglich zwei Bohrungen (ohne Ventilator) in der Außenwand um warme Luft entweichen zu lassen. Eine Nachbarin ist nun der Meinung, dass bei schönem Wetter das Tor ständig geöffnet bleiben muss, ich gehe dagegen davon aus, dass es sich genauso verhält wie in Kellerräumen, dass man sich bei warmen Wetter an den kalten Garagenwänden damit erst Recht Schimmel einfängt. Also bliebe nur die Möglichkeit Nachts das Garagentor offen zu lassen, was aber auch keine wirkliche Alternative ist, da hier recht viele Marder unterwegs sind. Wie macht man es also am besten?

Danke,

Martin

...zur Frage

Wasser nachfüllen Junkers ZWN 18-6 KE 23

Hallo,

ich muss bei meiner Gastherme, Modell Junkers ZWN 18-6 KE 23, das Wasser nachfüllen, da der Druck bei knapp 0,5 bar ist.

Ich hatte in meiner alten Wohnung ebenfalls eine Junkers Therme, bei der an den "Zuflussrohren" ein dicker roter Hahn war, bei dem man einfach den Schlauch anschließen konnte. Bei dieser Therme aber ist unterhalb des Gerätes nichts, nur die blanken Rohre. (Bild 1, von vorne)

Wenn man von unten in das Gerät hineinschaut, kann man zwei Anschlüsse sehen, einen schwarzen und einen metallenen. Ich vermute, dass sind irgendwelche Sicherheitsventile, sie sind nicht gut zugänglich und haben keinerlei Hahn oder Schraube, um sie zu öffnen/schließen. (Bild 2, von unten)

Im äußeren rechten Rohr, was laut Bedienungsanleitung der Heizungsrücklauf ist (es ist auch bei laufender Heizung warm), ist unten am Boden ein Ventil. (Bild 3, Ventil)

Ich bin mir nun nicht ganz sicher, wie ich vorgehen muss. Mir ist klar, dass ich einen Schlauch an einen Wasserhahn anschließen muss, nur wie ich diesen dann an die Therme anschließe ist mir nicht ganz klar. Muss ich ihn an das mutmaßliche Heizungsrücklaufventil anschließen und dann die obere Stellschraube langsam öffnen, um Wasser nachzufüllen?

Ich bedanke mich schon mal Vorab für jede Hilfe!

Schöne Grüße Martin

...zur Frage

Meine Hündin rammelt ständig an meinen Arm. Was kann ich tun?

Hey, Seit einiger Zeit will mich meine Hündin ( Havaneser, 1 1/2 Jahre ) ständig rammeln. Sobalt ich mich aufs Sofa setze oder mich auf den Boden setzte um mit ihr zu spielen, sie zu kämmen, etc. geht sie zu meinem Arm und rammelt. Dies passiert nicht nur einmal sondern mehrmals hintereinander. Ich versuche sie schon immer wegzuschieben, was mir zwar gelingt und sie dann auch weggeht, dann aber ein paar Minuten später wiederkommt und WIEDER anfängt zu rammeln. Ich weiß, dass es meist Dominanzverhalten sein kann, und Martin Rütter meinte bei seiner Show, dass es auch sein kann, dass der Hund meine Aufmerksamkeit haben möchte, aber sie wird doch den ganzen Tag von meiner Familie und mir beschäftigt also kann es das ja nicht sein oder? Könnt ihr mir helfen was das sein kann und wie ich sie dazu kriege das Rammeln an mir zu lassen. Danke schonmal :)

...zur Frage

Asiatischer Horrorfilm mit Kinderspiel Ochs am Berge?

Moin,

ich suche einen Asiatischen Film. Denke es ist ein Horrorfilm und habe davon einen Ausschnitt auf Facebook gefunden.

Man sieht eine Schulklasse die im Raum steht und sich nicht bewegt. Wärend dessen steht auf dem Lehrerpult eine rote Puppe. Man könnte meinen es wäre eine Matroshka, jedoch nicht weiblich sondern Dämon ähnlich. Vom Farbschema her wie ein Oni-Gesicht mit diesen roten Kabuki bemalungen drauf und die Figur lebt.

Jetzt das wichtige: Die Schüler "spielen" Ochs am Berg mit der Figur. Heißt also solange die Figur den Rücken zu den Schülern gekehrt hat dürfen diese sich bewegen. Dreht sie sich um und sieht jemanden der sich noch bewegt wird der Schüler getötet indem die Köpfe zum platzen gebracht werden.

Die Schüler haben alle asiatisches Aussehen.

Stirbt ein Schüler fliegt Blut, aber auch irgendwelche roten Murmeln die überall auf dem Boden verstreut liegen.

Besiegt wird die Figur in dem man die Taste auf dem Rücken betätigt.

...zur Frage

Wie heißt diese schon etwas alte Serie mit der Mumie und dem Mädchen auf Kika?

Hallo Leute,

wie heißt diese Serie mit einer Pharaomumie und einem Mädchen, die mal auf Kika lief und jetzt bestimmt nicht läuft? Die erlebten ständig irgendwelche Abenteuer und der junge Pharao hatte glaube ich so ein ägyptische Zepterteil, was ein Loch im Boden machte und einen woanders hin teleportierte oder so.

Danke im Voraus für eure Hilfe! <3 Amy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?