Was sind binäre und hexadezimale Potenzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das sind andere zahlenformen unserer üblichen Dezimalzahl bzw. Dekadisches Zahlensystem mit 10^n Potenzen. Die Technik versteht allerdings nur die Binärzahl  mit 2er Potenzen 2^n. Besonders für Computeradressen sind die Hexadezimalen 16er Potenzen 16^n eingeführt worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic23
17.05.2017, 18:41

Okay sag mir mal eine Aufgabe damit ich mal übe das kommt ja in der Arbeit dran morgen... y

0
Kommentar von DenisSulovic23
17.05.2017, 19:00

Hä wieso beim ersten 2 hoch 5?!!! WTF ICH CHECKS NICHG BIN IN PANIK

0
Kommentar von DenisSulovic23
17.05.2017, 19:06

Asoo das ist ja voll leicht also brauch ich das eig garnicht lernen weil umwandeln kann ich es ja. Hmmm.

0

Was möchtest Du wissen?