Was sind Biedermänner

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nur Biedermann, das ist eine Epoche wie Barrock oder jugend Stil. Die Biedermann epoche kennzeichnet z. B. im bereich von Möbeln klare schlichte Linien ohne irgendwelche Intasien wie z. B. beim Barrock. Dann gibts noch das Adjektiv bieder, das beschreibt oft auch die Einstellung oder die Verhaltensweise von Menschen. Solche Menschen sind dann oft altmodisch oder besser gesagt einfach konservativ.

biedere Leute. Bieder : traditionsbewusst, etwas engstirnig, leicht spießig

Brandstifter.

Und das wäre nun ein Literaturzitat.

Ohne Hintergrund gibt es keine sinnvolle Antwort auf die Frage.