Was sind Besteuerungsmerkmale inkl. Steuer-Identifikationsnummer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst in der Vergangenheit mal einen Brief vom Finanzamt bekommen haben, da steht die Steuer-Identfikationsnummer drauf. (Brief über die Steuerklasse). Die musst du dann bei deiner Einkommensteuererklärung mit angeben. 

Mit der Besteuerungsnummer kenne ich mich leider nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

frag mal beim Finanzamt, weil du dort schon eingetragen bist...

Besteuerungsmerkmale: Ledig, verwitwet, verheiratet, getrennt lebend, Religioinszugehörigkeit oder nicht, usw.. selbständig, Rentner, Schüler, Student, Angestellter, Minijobber...

Steuerindentnummer hat jeder, wie ich sagte bereits: fragen bei dem lieben Finanzamt...

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?