Was sind Besonderheiten bei einer Stockente?

4 Antworten

Quelle -->

http://www.ostseegebiet.de/Stockente.313.0.html

Zitat -->

Auffällig ist ihr Badeverhalten. Es ist gekennzeichnet durch drei Badebewegungen: Kopfeintauchen, dann heftiges Flügelschlagen auf die Wasseroberfläche, gefolgt von einem Vornüberkippen ins Wasser.

Die Männchen unterscheiden sich stark von den Weibchen. Sie sind farbenprächtiger, während die Weibchen langweilig bräunlich aussehen. :-)

Was kann man sich aus Norwegen oder Schweden besonderes mitbringen lassen?

Hallo

Gibt es in Norwegen oder Schweden irgendetwas besonderes was man sich mitbringen lassen sollte ?

...zur Frage

ist die 9. klasse im gymnasium 'wichtig' ...

...oder einfach 'nur' eine klasse, die zu bestehen ist, wie z.b die 7.? ist an der 9. irgendetwas besonderes?

...zur Frage

Stockenten Küken gefunden. Was tun?

Ich und mein kleiner Bruder haben Gestern eine junge Stockente gefunden. Sie wäre ertrunken wenn ich sie nicht mit einem Angelkäscher aus dem Wasser gefischt hätte. Anfangs dachten wir, sie sei krank, weil ihr Kopf die ganze Zeit nach unten hing (auch beim Schwimmen, wesshalb sie fast ertrunken ist), dies hat sich aber erledigt, nachdem sie sich ein bisschen ausgeruht hat und etwas gegessen hat. Jetzt geht es ihr schon wieder ganz gut, aber ich habe gelesen, das Entenjunge alleine so gut wie keine Überlebenschance haben. Desshalb haben wir uns entschieden, das wir versuchen sie auf zu peppeln bis sie groß genug ist, zu überleben. Allerdings kenne ich mich nicht gut mit Enten aus desshalb wäre es nett, wenn jemand mir etwas darüber sagen könnte, z.B. was sie essen, wie man sie hält usw.

Danke schonmal im Voraus, Snipefeuer

...zur Frage

Gründe warum eine weibliche Stockente zur Paarungszeit allein unterwegs ist?

Habe vor ein paar Tagen eine weibliche Stockente im nahe gelegenen Teich gesichtet. Sie war komplett allein. Habe sie eine zeit lang beobachtet. Es kam kein Partner. Lediglich ein Entenpaar gesellte sich nach ca. 30 Minuten zu ihr. Ich bin verwundert darüber, denn die Stockenten befinden sich ja mitten in der Paarungszeit. Gibt es Fälle in denen Enten für die Saison keinen Partner "abkriegen"? Habe schon intensiv Google bemüht aber ohne Ergebnis.

...zur Frage

Wieso kommen Zugvögel nach dem Winter wieder zurück, und bleiben nicht im Warmen Süden??

Für Schulpräsentation :D

...zur Frage

Wo brütet die Stockente (Das Weibchen)?

Hi Leute manchmal bin ich Enten füttern (Stockenten) dabei Fotografiere ich gerne meistens Wasservögel. Doch irgendwie sind manchmal nicht so viele Entenweibchen da. Ich würde gerne mal ein Entennest fotogafieren einer Stockente, aber ich finde keins. Wisst ihr vllt. woran ich erkenne das eine weibliche Stockente irgendwo ein Nest hat erkennt man das vllt. am Verhalten wen ja was für ein Verhalten hat sie bitte um Antworten um richtige Antworten ! Danke schon mal im vorraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?