Was sind berufliche Absichten?

7 Antworten

einerseits will man mit so einer frage feststellen, ob und wie weit sich ein bewerber gedanken um seine mittlere bis langfristige zukunft gemacht hat aber auch, ob er ggf. nur ein kurzes gastspsiel geben könnte, wenn er diesen job nur als sprungbrett ansieht. zwar ist dieser aspekt auf einer schule nicht relevant, also nenne hier ruhig dein berufliches ziel (fachlich oder organisatorsich. z.b. ingenieur für einen techniker oder führungskraft/abteilungsleiter), dass du z.b. in 10 jahren erreichen möchtest.

Als berufliche Absicht würde ich jetzt auch bezeichnen, in welche Richtung dein Beruf später gehen soll. Also wie du bereits gesagt hast: Mediendesign. Oder ganz Allgemein: Medienbranche.

Genau das und eventuell was du dir danach so vorstellst. Z.B dich selbstständig zu machen.

Lebenslauf Schule abgebrochen mit rein?

Ich schreibe gerade mein Lebenslauf da ich mich ab Februar für eine neue Schule bewerben möchte ich breche morgen die Schule ab da es nix für mich ist und mache in der Zeit wo ich warten muss ein Praktikum aber was schreibe ich nun in meinem Lebenslauf ?

...zur Frage

Lebenslauf für Technikerschule (weiterbildende schule)?

Aloha,

Ich würde mich gerne auf einer Techniker Schule bewerben und die benötigen von mir einen Lebenslauf. Was genau schreib ich da alles rein? So Unterpunkte wie Hobbys oder Kentnisse müssen die da mit rein?

Danke schonmal in vorraus

...zur Frage

Handgeschriebener Lebenslauf für schulbewerbung

Hi. Ich muss mich diesen Monat an einer neuen Schule bewerben gehen, und brauche dafür allerdings einen handgeschriebenen Lebenslauf. In der Schule haben wir nur einen am Computer in Tabellenform geschrieben. Kann ich den ganz gleichen nehmen wenn ich ihn mit der hand schreibe oder muss ich einen in Aufsatzform schreiben?

Ps.: Will mich an der KTS bewerben gehen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Mitarbeiter des Monats geworden-Soll ich das in den Lebenslauf schreiben

Hey hey, bin gerade am Bewerben und immer mal wieder überarbeite ich mein Lebenslauf, jetzt hab ich mir überlegt, ich wurde im September 2012 von Kuinden zum Mitarbeiter des Monats gewählt, wirklich nichts großes. Jetzt meine frage und ihr könnt mich jeetzt deswegen hassen^^

Wäre das eine gute Idee, das in den Lebenslauf rein zu schreiben (vielleicht unter der überschrift berufliche Auszeichnung), ich mein, das kann schon überheblich wirken, kommt aber vielleicht auch gut an, was meint ihr ?

...zur Frage

Tabellarischer Lebenslauf - wie sieht er aus?

Hey Leute :) Ich muss langsam anfangen mich an bestimmten Schulen zu bewerben! jetzt steht aber in einer Homepage, dass die einen tabellarischen Lebenslauf verlangen! gibt es da irgentwelche unterschiede zu einem "normalen" Lebenslauf? Ich will nur sicher gehn, dass ich nichts falsch mache, denn die sache ist mir echt wichtig! danke für eure hilfe :) eure J

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?