Was sind beliebte Fluchtziele von Flüchtlingen aus Afrika?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lt. UNHCR flüchten die meisten afrikanischen Flüchtlinge in afrikanische Nachbarländer und nicht, wie hier auch behauptet wird, direkt nach Europa. Dafür fehlt den meisten auch einfach das Geld und die Kraft.

Das Wort 'beliebt' für Menschen zu verwenden, die aus Notsituationen heraus flüchten, hat schon einen bitteren Beigeschmack. Diese Menschen befinden sich nicht auf einer Urlaubsreise in ein beliebtes Reiseland.

Der größte Teil der Flüchtlinge, der Europa erreicht und einen Asylantrag stellt, wird abgewiesen und damit auch abgeschoben. In manchen Fällen wird die Abschiebung aus humanitären Gründen ausgesetzt.

in Afrika sind mindestens vier bis fünf Millionen, evtl. aber auch mehr Menschen innerhalb von Afrika auf der Flucht,*** von einem beliebtem Fluchtziel zu sprechen ist gemein.. die Menschen wollen einfach nur leben.sie flüchten meist vor - wegen Hungersnöten & Krieg*.**

was einfach zu erreichen ist und wo sie sich er sind. du hast bestimmt schon mal was von lampedusa gehört. das liegt 100km vor der afrikanischen küste, gehört aber schon zu italien

Die insel Lampedusa z. B. und von da aus nachEuropa!

Was möchtest Du wissen?