Was sind Beispiele für turbulente Familiensituationen?

2 Antworten

Hallo!

Das sind mMn typische "Streitigkeiten" unterschiedlichster Art, "klassische" zwischenmenschliche Konflikte eben. Darunter können Erbstreitigkeiten genauso fallen wie harmlose Meinungsverschiedenheiten die aufgebauscht werden, Beschuldigungen oder auch körperliche Gewalt.

Genauso Todesfälle mit der verbundenen Trauer oder aber finanzielle Nöte, die sich negativ auf das Familienleben auswirken, oder psychische Probleme eines Familienmitglieds die sich auf alle auswirken. Auch wenn ein Familienmitglied anderweitig schwer krank oder gar Pflegefall ist, ruft das Stress-Situationen hervor.

Hoffe ich konnte dir helfen ----------> schönes Wochenende :)

Eine turbulente Familiensituation kann vom

schreienden Kleinkind bis zum pflegenden Opa alles sein .......

Je nach dem wie man "turbulent" definiert ;-)

Beispiele für Vergänglichkeit?

Einfach Beispiele bitte:)

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Von einem Menschen abhängig sein - Gut oder schlecht?

Wenn man eine Abhängigkeit zu einem Menschen hat. Ist das gut oder schlecht ? Ich denke es gibt sicherlich genügend Beispiele, wo es schlecht ist. Schließlich sollte jeder auf eigenen Füssen stehen können.

Aber kann es auch Situationen geben, in denen eine Abhängigkeit gut ist ?

Wer kennt solche Beispiele ?

Für konstruktive Antworten meiner Ratsuche wäre ich sehr dankbar... :)

...zur Frage

Verzichten einige Leute absichtlich auf Beziehung wegen Karriere?

Welche Karriere ? beispiele ?

...zur Frage

Wie hat MANN Fingerspitzengefühl bei Frauen?

Beispiele sind erwünscht

Danke

...zur Frage

Beispiele von Globalisierung

Hallo, meine Cousine hat mich letztens nach Beispielen der Globalisierung gefragt. Was sind diese?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?