Was sind "Basen"-Biologie

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Base ist eine Informationseinheit auf der DNS. Bei der Translation dienen 3 Basen (Basentriplett) als Information darüber welche Aminosäure synthetisiert werden soll.

Warum sind starke Basen gefährlicher als starke Säuren?

Halle Leute, wollte ich wollte mal wissen, wieso starke Basen gefährlicher sind, als starke Säuren? -(auf die Sicherheit bezogen) LG :)

...zur Frage

Proteinbiosynthese - Unterschied zwischen Prokaryoten und Eukaryoten?

Ich schreibe bald eine Arbeit in Biologie und eines der Themen ist die Proteinbiosynthese. Leider verstehe ich dabei nicht ganz den Unterschied zwischen Prokaryoten und Eukaryoten.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Wie funktioniert weiße bzw. graue Gentechnik?

Hi,

ich weiß zwar allgemeines über obige Gentechniken (welche Themenbereiche usw.), allerdings würde ich gerne wissen wie das genau funktioniert. Also wie Mutanten hergestellt werden bspw.
hoffe auf eine möglichst schnelle antwort :) mfg,
Niko

...zur Frage

Anpassung der Tiere im tropischen Regenwald bezogen auf das Wasser dort. Was genau?

Ich soll Informationen über Organismen bzw. Tiere im Lebensraum tropischer Regenwald herausfinden bezogen auf den hohen Wasserhaushalt. Wie oben steht die Anpassung derer. Ich mein damit jetzt nicht das mit der natürlichen Auslese oder so.

Sondern eher wie genau die Tiere dort entwickelt sind um mit dem hohen Wasserhaushalt klar zu kommen

(Biologie LK, Jhg. 12)

...zur Frage

BIOLOGIE DNA Replikation und Proteinbiosynthese?

Ich versteh das alles nicht! Wo liegen die Zusammenhänge zwischen Transkription, Translation, Proteinbiosynthese und DNA Replikation? Wann passiert was ? In welcher Reihenfolge ? Ich check das nicht. Kann es mir irgendwer genau erklären? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?