Was sind Balkanstaaten?

4 Antworten

Schau in deinen Atlas. Da wirst du ein Gebirge im Südosten Europas finden, den Balkan. Die Staaten die dort angesiedelt sind, sind natürgemäß die Balkanstaaten. Und was du über die wissen musst, kannst du alles googlen.

Schau bei "Wikipedia" nach, dort wird es erklärt.

Welche Flüchtlinge werden abgelehnt und welche aufgenommen?

Hey zusammen, momentan arbeite ich an einer Präsentation, die von der Abschiebung der Flüchtlinge handelt. Deshalb wollte ich auch noch einbauen, welche Flüchtlinge eher bevorzugt werden und welche nicht. Ich habe leider nur herausgefunden, dass Flüchtlinge aus den Balkanstaaten am meisten abgelehnt werden und die Flüchtlinge aus Bürgerkriegsländern am wenigsten (Syrien etc.) Wenn ihr zufällig mehr wisst oder mir eine gute Seite empfehlen könnt, wäre ich euch sehr dankbar. Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Vorteile boten die Mittelmeerengen Russland 1878?

Schon lange war Russland ja hinter den Balkanstaaten und damit einem Zugang zu den Mittelmeerengen her, aber welche Vorteile genau erhoffte sich Russland dadurch?

...zur Frage

Ansehen des weiblichen Singletums im europäischen oder amerikanischen Ausland?

Da ich selber gewollter und zufriedener Langzeitsingle bin (w 32, gelernte und praktizierende Bürokauffrau, 2 Katzen 2-Zimmer-Wohnung in der Innenstadt, leidenschaftliche Hobbymusikerin, Schlagzeugerin seit 6 Jahren, Chorsängerin seit 12 Jahren und irische Tänzerin seit 19 Jahren) würde mich mal interessieren wie das Singletum (von Frauen) im europäischen oder amerikanischen Ausland angesehen wird. In Deutschland ist das Singletum ja heute normal, aber wie schaut es im restlichen Europa (speziell in den südlichen Ländern wie Italien, Spanien, Portugal oder den Balkanstaaten bzw. Griechenland usw.) oder in den USA aus?

Werden da Singlefrauen ab 30 genauso anerkannt wie hierzulande oder werden sie gesellschaftlich belächelt oder beruflich sogar diskriminiert?

Ich weiß, dass es normal ist ab einem gewissen Alter Haus, Mann und Kinder zu haben, aber es gibt ja sicher auch in anderen Ländern Frauen, die sind nicht fürs Beziehungs- und Kinderleben gemacht und leben lieber allein.

...zur Frage

Kartenmaterial/Navi für Balkanländer

Hallo,

2 freunde und ich werden in ca 2 wochen auf einen 8wöchigen trip in die balkanstaaten aufbrechen mit dem auto. wir benötigen kartenmaterial für campingplätze, sehenswürdigkeiten, unterkünfte ect. das angebot is meineserachtens gering bzw nicht vorhanden wenn man von detailieren karten ausgeht.

kann mir jemand ein navi oder einen guten autoatlas oder andere methoden vorschlagen wie man sich unbesonnen auch auf landstraßen in Ungarn, rumänien, bosnien, kroatien, türkei, bulgarien, serbien, slowenien, griechenland, mazedonien, albanien, montenegro bewegen kann? (es müssen nicht unbedingt alle länder dabei sein)

wir sind sehr dankbar für hinweise und tipps jeglicher art!!! :)

...zur Frage

Wieso hassen so gut wie alle Balkanstaaten Serbien?

...zur Frage

Bund, Länder und Kommune - Wieso ist ein Bundesland ein Land?

Die Frage stelle ich mir ständig und denke eigentlich, das musst du doch verstehen, das ist Allgemeinbildung. Aber ich verstehe es nicht.

Deutschland ist ein Land, wie der Name schon verrät. Nordrhein-Westfalen (NRW) ist ein Bundesland, das sollte auch jeder hier wissen.

Wieso redet man in der Politik dann jedes mal bei Ländern von den eigentlichen Bundesländern wie NRW? Ständig im Politik / SoWi Unterricht. Immer wieder reden wir dann über Landesebene. Wenn ich Landesebene höre, denke ich an Länder = Deutschland, Frankreich etc.

Wenn dann die Bundesebene dran ist, denke ich an Bundesländer wie NRW oder Niedersachsen.

Es ist aber ganz genau anders herum.

Das blicke ich ganz einfach nicht.

Wieso ist das Land dann plötzlich Bundesebene und ein Bundeland Landesebene?

Und nein, ich habe mich nicht nur verhört oder verlesen... Ist mir schon mehrmals aufgefallen und ich habe es selbst in meinen Unterlagen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?