Was sind bahntrassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleisstrecken ganz sicher, aber vielleicht meinst du ja was anderes.

Mit dem freien Netzzugang verkehren auch andere EVU (Eisenbahn-Verkehrs-Unternehmen) auf den Strecken der DB oder auch bei uns in der Schweiz (hier im Güterverkehr). Diese beantragen für ihre Züge eine "Trassée" und müssen dafür bezahlen. Der Preis richtet sich auch nach dem Gewicht der Züge und soll alle durch diese Zugsfahrt entstehenden Kosten abdecken.

Strecken, auf denen Züge fahren.

Gleisstrecken für Züge