Was sind Auswirkungen auf den Klimawandel?Gibt es noch weitere?

10 Antworten

Schau mal ob Du das Buch von mark Lynas "Six Degrees" bekommst. Da hat der Wissenschaftsjournalist aus den Konsequenzen die wissenschaftliche Publikationen vorhersagen Kurzgeschichten gemacht und danach sortiert ob der Planet dafür eins, zwei, drei... 6 grad wärmer sein muß. Unterhaltsam und erschreckend gleichzeitig.

Das Eis am Südpol wächst, das schwimmende Eis der Arktis ist für den Meeresspiegel uninteressant. Der Meeresspiegel steigt seit dem Ende der letzten Eiszeit vor ca. 15000 Jahren, zum Glück immer langsamer.Der Wetterextreme werden auch nicht mehr, eher sogar weniger. Ggf. nehmen die Auswirkungen zu, aber das hat andere Gründe. CO2 ist ein prima Pflanzendünger. Dadurch wird die Erde grüner.

https://www.spektrum.de/magazin/co2-macht-die-erde-gruener/1413530

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?