Was sind Aufsteller?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Aufsteller" sind aufklappbare Reklametafeln, die man zur Öffnungszeit der Schülerbibliothek beispielsweise im Gang aufstellen könnte, um die Schüler darauf hinzuweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LilahL 29.03.2016, 14:30

Danke aber wie soll ich das dann jetzt schreiben ?

0
GanMar 29.03.2016, 14:39
@LilahL

Du sollst Dir Texte ausdenken, die man auf diesen Aufsteller schreiben könnte.

  • Da wären ja ganz einfache Informationen denkbar wie beispielsweise: "Schülerbibliothek - geöffnet in jeder großen Pause"
  • aber auch etwas Werbung wie "Schülerbibliothek - neu eingetroffen: Harry Potter und die verdorbene Limonade"

Überlege, was die Schüler interessieren könnte.

0
LilahL 29.03.2016, 14:31

Bessergesagt wohin ?

0

Aufsteller kann vieles sein. Von einer einfachen Papp-Reklametafel bis hin zum kleinen Büchertresen. Für Deine Zwecke wohl eher ersteres.

Was sind Aufstellertexte und wie soll ich die schreiben ?

Es ist im Grunde wie ein Plakat, aber eben aufgestellt und etwa handfester. Gemeint ist, dass nicht "Bücher sind toll!" oder "Lies mal wieder!" darauf steht, sondern eben Infos zu Büchern, ggf. zur Herstellung, zum Vertrieb und Verkauf, Auflagen, Bestseller, Index-Bücher, usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LilahL 29.03.2016, 14:34

Danke! Also soll ich jetzt so auf Pappschilder schreiben ?

0
GanMar 29.03.2016, 14:41
@LilahL

Sammel erst einmal Texte auf Papier, dann kann man in der Gruppe darüber diskutieren, welche Texte man verwenden möchte und wie diese wirkungsvoll präsentiert werden könnten.

0

Was möchtest Du wissen?