Was sind atropinerge Wirkungen, schwere internistische Komplikationen und delirante Zustände?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Atropinerge Wirkungen: Wirkung, die in der Hemmung des parasympathischen Nervensystems besteht. Wirkt an acetylcholinergen Synapsen und wird eingesetzt beispielsweise bei Vergiftungen. Schwere internistische Komplikationen sind unerwünschte Wirkungen bzw. Ereignisse an den inneren Organen bzw. bezüglich des Kreislaufs - Schockreaktionen und schwere Allergien, Nierenversagen, Leberversagen, Lungenembolie können hierzu gehören. Delirante Zustände sind Veränderungen des zentralen Nervensystems mit bewusstseinstrübender Wirkung, d.h. Wahrnehmung, Auffassung und Orientierung sind schwer beeinträchtigt. Anell

Delirante Zustände = vorübergehende Erscheinungen von Bewusstseinstrübung, in der Praxis liest man das - leider - häufig noch bei Alkoholismus.

Gib die Suchwörter bei google ein , und Du bekommst die besten Erklärungen.

Deutsch verbessern mit Fachwörter und Abkürzungen

Hallo, unzwar möchte ich mich Sprachlich etwas in Vordermann bringen. Mich würde Interessieren ob ihr gute Seiten im Web oder Bücher kennt mit denen ich lernen kann ''besser zu reden'' oder einpaar abkürzen und ihre bedeutungen lernen kann wie zzgl. oder so etwas.Ich finde man kommt etwas Gebildeter vor wenn man etwa so spricht:

"Ich fühle der Schein der Sonne ists, der in meinem Herzen brennt, zum Aufbruch mich zwingt durch ein inneres Rasen."

So, und jetzt in gebildet :

Der Autor demonstriert eine emotionale Bindung an den Ausstoss der Sonne, die Lichtstrahlen besitzen eine tiefergehende Wirkung, deren Sinn ihm nicht klar zu sein scheint. Die erwirkten emotionalen Prozesse scheinen ihn dazu zu bringen, rast und ohne vorherige Reflektion einer Tat nachzugehen.

...zur Frage

Unterschied zwischen Atomen und Materie?

Hallo.

Ich habe gerade auf Wikipedia (Artikel) gelesen, dass alle Dinge auf Erden aus Materie bestehen. Ich dachte aber das alles aus Atomen besteht. Wo ist der Unterschied?

...zur Frage

Wie kann ich das in eigenen Worten schreiben( verstehen)?

Hei ich mache eine Ausbildung als Erzieherin und muss nächste Woche ein Referat halten, habe auch schon so gut wie alles fertig ,doch einige sachen verstehe ich nicht und möchte sie irgendwie umschreiben,damit sie leichter zu verstehen sind .Hoffe mir kann jemand dabei helfen

-Selbstbildung geschieht durch Ausdifferenzierung der sinnlichen Wahrnehmung und Erkenntnisstätigkeit im Verlauf der Entwicklung des Kindes. (das verstehe ich irgendwie nicht so ganz wäre nett wenn es mir jemand erklären könnte oder in eigenen Worten aufschreiben könnte)

-Hierfür benötigt es die feinfühlige Resonanz seiner Bezugspersonen( was heißt Resonanz in diesem Zusammenhang ,welches Wort kann ich dafür einsetzen)

Unterschiede z.B. durch ethnische und kulturelle Herkunft, Geschlecht und soziale Lebenslage sollen von Bildungseinrichtungen nicht ignoriert werden, sondern als Quelle für reichhaltige Lernerfahrungen genutzt werden.(Wie kann ich das umschreiben)

LG

...zur Frage

Türkische Wikipedia weiterhin gesperrt?

Auf Wikipedia habe ich gelesen, dass die türkische Wikipedia seit dem  29. April 2017 gesperrt sein soll. Ich habe die türkische Wikipedia eingegeben - funktioniert. Ich kann auch alle Artikel suchen, alles funktioniert wie es soll. Darum verstehe ich nicht ganz, warum es heißt, die türkische Wikipedia Seite sei gesperrt. Veraltete Information vielleicht?

...zur Frage

Was bedeutet Dekonstruktion Beispiele bitte?

Also was ist eigendlich in der Philosophie dekonstruktion den Wikipedia artikel habe ich durchgelesen aber da stehen so viele Fachwörter und morgen muss ich halt nen vortrag darüber halten im grunde weis ich viel was dekonstruktion macht und so also sie zerlegt im grund alles in seine einzelteile wörter sprache usw und schaut damit ob der text sich selbst hinterfragend ist aber was ist dekonstruktion kurz zusammen gefasst irgendwie weis ich halt nicht wie ich das in einem 10 min vortrag verpacken soll.

...zur Frage

Kann man einfach so Sepsis bekommen?

Soweit ich den Wikipedia Artikel verstehe ist eine Sepsis ja eine Reaktion auf eine oder mehrere schwere Entzündung des Körpers. Kann man "Einfach so" z.B. durch Erkältungsviren und dazu andere Bakterien, vllt Magen-Darm, eine Sepsis bekommen?

Wie sind die genauen Zusammenhänge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?