Was sind Assimilate?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r MiniBanane,

Du bist ja noch recht neu bei gutefrage.net und kennst die Richtlinien daher vielleicht noch nicht so gut. Daher möchten wir Dich daran erinnern, dass gutefrage.net eine Ratgeber-Plattform ist und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen. Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Hi, also zuerst mal Assimilation (Fotosynthese) :
Mithilfe von CO2 (Kohlenstoff), H2O (Wasser), Sonnenenergie und Blattgrün wird Sauerstoff freigesetzt. Die Formel lautet: CO2+H2O+Sonnenenergie und Blattgrün= O (ich hoffe das ist das Zeichen für Sauerstoff...^^)


Dann gibt es auch noch Dissimilation:
Da werden organische Verbindungen abgebaut und die darin enthaltene gebundene, chemische Energie für den Bau- und Betriebsstoffwechsel genutzt und CO2 wieder freigesetzt, aber Sauerstoff verbraucht. <---dieser Prozess wird Zellatmung genannt und ist grundlegend für die Existenz aller Lebewesen. (Vllt. hilft dir das ja auch weiter)
Also mehr weiß ich im moment auch nicht, ich hoffe das stimmt so...;) (Müsste es eig.^^)

Lg Suketo

Was möchtest Du wissen?