was sind anzeuchen für eine blutvergiftung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du eine verletzung , schnitt oder schürfwunde am körper hast könnte sich diese wunde infizieren. mein mann hat sich mal in die hand geschnitten und hatte 2 tage später einen eideutig roten strich, der den arm in richtung herz hoch wanderte. er ist dann in die krankenhaus - notfallambulanz gefahren und man hat ihm da eine infussion gegeben. körperlich war er nicht weiter beeinträchtigt. wenn die blutvergiftung jedoch das herz erreicht, kann das tödlich sein. also sofort handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die häufigsten Symptome sind Schwindel, Schüttelfrost, Fieber, flache oder schnelle Atmung und Orientierungslosigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwindel,Fieber,Hitewallungen,Anschwellungen der Verletzung wo dann auch die Bakterien reinkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?