Was sind Anzeichen für laktoseintoleranz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die klassischen Laktoseintoleranz-Symptome betreffen den Magen-Darm-Trakt. Aufgrund eines Enzymmangels kann die Laktose (Milchzucker) nicht gespalten und aus dem Dünndarm ins Blut aufgenommen werden. Stattdessen gelangen die ungespaltenen Laktosemoleküle (Disaccharide) in den Dickdarm. Im Dickdarm wird die Laktose unter starker Gasbildung von Bakterien verstoffwechselt. Dabei entstehen „Abfallprodukte“, die in größeren Mengen folgende typische Laktoseintoleranz- Symptome verursachen können:

Blähbauch (Meteorismus)

Völlegefühl Darmwinde (Flatulenz)

Laute Darmgeräusche

Bauchschmerzen

Übelkeit, gelegentlich sogar mit Erbrechen

Durchfall (aufgrund der wasserbindenden Wirkung der Laktose)

Vielen dank.

0

Komische Eltern...

Bei mir hat sich die LI in Blähungen und Durchfall geäußert. Versuch mal Lactrase-Tabletten (z.B. im Drogeriemarkt) vor dem Genuss von Milchprodukten, wenn es hilft, ist es wohl LI.

Vielleicht war der Drink auch einfach schon schlecht. Ich würde ihn erstmal wegschütten und mich ein bisschen hinlegen. Zum Arzt musst Du nicht unbedingt!

der war nicht abgelaufen. der war noch 3 Wochen haltbar..

0

Übelkeit und Bauchschmerzen nach Sex. Ist das ein Anzeichen, dass ich schwanger sein könnte?

Ich hatte vor ein paar Tagen Geschlechtsverkehr und nun ist mir ständig übel, so dass ich mich übergeben muss und ich habe totale Bauchschmerzen. Ist das ein Anzeichen, daß ich schwanger sein könnte?

...zur Frage

Durchfall, Erbrechen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen, Nierenschmerzen?

Hallo!

Ich war mit meiner Mutter gestern Abend Gyrospita essen, kurz danach fingen wehenartige Bauchschmerzen an, verbunden mit Durchfall. Danach war auch wieder gut, mir ging es wieder besser. Irgendwann bin ich dann auch schlafen gegangen, aber eine Stunde spaeter bin ich aufgewacht durch uebertriebene Uebelkeit! Ich hatte so einen richtigen Druck im Magen, bin dann auch auf die Toilette, wieder Durchfall und nebenbei hab ich mich uebergeben. Danach ging es mir kurzzeitig besser, musste mich kurz danach aber erneut uebergeben. Insgesamt hab ich mich 3x uebergeben, jetzt muss ich nicht mehr aber mir ist trotzdem noch uebel.. Durchfall hab ich immer noch, war mittlerweile 6x auf dem Klo.. Essen und Trinken geht garnicht, ich bekomme nichts runter. Mittlerweile hab ich auch leichtes Fieber (37,6) und starke Kopfschmerzen. Ich friere total und bin die ganze Zeit am Schlafen. Nun seit 2 Studen tun mir auch meine Beine weh, und mein Ruecken im Nierenbereich.. ich weiss nicht was ich machen soll, was ist das?

...zur Frage

Warum ist mir abends immer übel?

Zur Zeit ist mir am Abend immer übel! Fast muss ich mich übergeben. Ich denke, dass es eine Laktoseintoleranz ist, die sich entwickelt, da ich auch manchmal Durchfall habe in der Zeit halt.... Boah ist mir übel.

...zur Frage

Magenballon bekommen - starke übelkeit?

Hallo,

ich habe heute einen Magenballon bekommen, durfte danach dann nach Hause und habe nun starke übelkeit.

Alle Std wird mir übel, und ich muss mich übergeben. Als ich eine Tablette genommen habe, musste ich mich ebenfalls sofort übergeben. Als ich dann 2-3 Std später eine andere Tabletten nehmen wollte, musste ich mich ebenfalls direkt übergeben.

Jedesmal, wenn ich also eine Tablette nehme, muss ich mich direkt übergeben.

Was kann ich dagegen machen? Irgendwie wollen die Tabletten bei mir wohl nicht, oder einfach trotzdem nehmen?

Würde mich sehr freuen wenn jemand damit Erfahrung hat

...zur Frage

Plötzliche Durchfall und Übelkeit - Was tun?

Ich hatte gerade Wasser getrunken (das steht bei mir jetzt seid ca. 2 wochen da) und aufeinmal wurde mir ganz schlecht (ich hätte mich fast übergeben müssen).Dann bin ich ins Bett gegangen, nochimmer Übelkeit und dann aufeinmal total durchfall!Kann das von dem Wasser gekommen sein?? Und was kann ich dagegen tun?

Immer, wenn ich wieder versuche einzuschlafen, bekomme ich starkes bauchweh, übelkeit und durchfall. Was kann ich tun, und was kann es sein??

Danke :)

...zur Frage

Magendarm infekt ohne erbrechen?

Hallo,ich leide an emetophobie und habe panische angst vor dem erbrechen. Seit gestern abend habe ich Durchfall aber ohne übelkeit. Essen kann ich auch gut nur ich habe angst davor das ich mich noch übergeben muss... Kann das noch passieren oder wird einem sehr schnell nach dem Beginn von durchfall übel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?