Was sind Anzeichen für einen Stimmbruch?

1 Antwort

Dass deine Stimme einfach mal so mitten im Reden höher oder tiefer wird und das schlagartig ohne dass du es steuern kannst

Bin ich im Stimmbruch?oder nicht?

Guten Tag!
Meine Frage ist, ob ich schon im Stimmbruch bin oder nicht.
In letzter Zeit ist es so, dass wenn ich anfange zu Singen, meine Stimme auf einmal anfängt hoch zu gehen und dieses sich kratzig anhört. Wenn ich versuche normal zu Reden ist sie manchmal auf einmal tief als ob ich rauche oder so.
Naja, meine Eltern sagen, dass es der Stimmbruch ist, dagegen bin ich mir nicht sicher.

M/13

...zur Frage

Stimmbruch schon ewig lange?

Hallo, ich bin jetzt schon seit bestimmt 2 Jahren im Stimmbruch und es geht irgendwie nicht weg. Manchmal habe ich gar keine Stimme, auch wenn ich mich räusper und manchmal ist sie total piepsig. Vor allem laut sprechen oder gar schreien geht gar nicht. Mir ist das echt peinlich, vor allem wenn mich andere darauf ansprechen. Bin 15 Jahre alt, wie lange dauert das denn bitte noch?

...zur Frage

Stimmbruch mit 14 und verschiedenen Phasen?

Moin Leute. Ich bin 14 3/4 und ich hab gelesen das es im Stimmbruch verschiedene "Phasen" geben soll. Stimmt das? Und ich merke das meine stimme etwas (nur ein kleines bisschen) tiefer ist und ich komme mit der stimme nichtmehr so hoch wie vor 4 Monaten... Ist das ein Anzeichen für den Stimmbruch? Und wenn ja in welcher Phase bin ich dann (falls es die gibt xDD)

...zur Frage

Stimmbruch oder?

Ich habe seit heute etwas Halskratzen und manchmal Hustanfälle.
Meine Stimme ist auch tiefer geworden.
Ich wollte fragen ob das Anzeichen für einen Stimmbruch sein könnten.
Bin 13 Jahre alt...
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Vielen Dank schonmal im Voraus :D

...zur Frage

Anzeichen von Stimmbruch

Ich möchte erfahren was die ersten Anzeichen für einen Stimmbruch sind

...zur Frage

Anzeichen eines Stimmbruchs?

Bin 14,5 Jahre alt und will unbedingt in den Stimmbruch kommen... Was sind denn häufig die Anzeichen davon??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?