Was sind Anzeichen einer Sehschwäche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich trage auch eine Brille.

Ich hatte es auf dem Bahnhof bemerkt.

Eine Freundin von mir konnte die Ankündigungstafel wann der nächste Zug kommt tadellos sehen, ich aber nicht, da habe ich es zum ersten mal bemerkt gehabt.

Danach habe ich es bei verschiedenen Gelegenheiten bemerkt, dass Leute geschriebene Schrift auf Entfernung besser lesen konnten oder überhaupt lesen konnten und ich nicht.

Dann bin ich schließlich zum Augenarzt gegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marvin091
14.08.2016, 22:22

Hallo, Ich weis ja nicht ob du ein Führerschein besitzt. Falls ja kannst du mir sagen ob man vorher bevor man überhaupt am Unterricht teilnehmen darf ein Sehtest machen muss. Oder erst wenn man alles geschafft hat bzw. Fahrstunden, Theorie etc... diesen machen muss?

Lg marvin.

1

Geh einfach mal zu einem Optiker und lass ein Sehtest machen.

Ich hatte irgendwann Probleme bestimmte Sachen in der Berufsschule zu lesen. Dann hab ich einen Sehtest machen lassen und dadurch erst gemerkt, wie schlecht ich eigentlich ohne Brille sehe :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja könnte - du kannst bei jedem optiker einen kostenlosen seetest machen  dann weisst du bescheid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Posaunist
14.08.2016, 22:04

Von einem Seetest würde ich abraten. Ein Sehtest wäre da angemessener.

0

Du bist einfach nur kurzsichtig du brauchst also ne Brille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?