Was sind Anzeichen dafür, dass ein Mensch sehr bald stirbt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst du nachschauen:

http://www.pflegewiki.de/wiki/Finalphase

Danke :)

@Steinbock123

Bitte sehr. Manchmal gibt ein link die besten Antworten!

wenn leute eben alt werden und es ihnen immer schlechter geht meistens kannst du es aber nicht voraussagen

Hallo, hoffentlich kommt mein rat nicht zu spät. In meiner 1,5 Jahre langen ausbildung und meiner 8 jährigen erfahrung kann ich dazu folgendes mitteilen: Es gibt da ein " Totendreieck, das befindet sich so wie Deine Mutter sagt zwischen den augen oder unter der Nase beginnend über beide Mundwinkel. Es sieht blasser aus als der rest des Gesichtes, dann kann man den Sterbeprozess noch an den Fingernägeln BZW an den beinen sehen, beides verfärbt sich dan dunkel fast sogar ins schwarze hinein. Dann ist dort bereit keine Durchblutung mehr. Auch wenn sterbende mit bereits schon verstorbenen im Gespräch sind-sagt man sie werden von den Toten erwartet. Wenn Du die kraft hast in der nähe von einen Sterbenden aufzuhalten und ihm die nähe spüren lassen willst, dan lege Deine Hand UNTER eine Hand des sterbenden halte sie niemals fest. der Sterbende muß die möglichkeit haben loszulassen.

avon habe ich auch schonmal gehört. wenn man das sieht solls wohl nicht mehr lange dauern. ich finde es besser es nicht zu wissen wann einer stirbt. man kann sich zwar drauf einstellen aber man hat jeden tag die gewissheit das es bald vorbei ist. bei meinem vater wussten wir es nicht. es war zwar ein großer schock jedoch hatte man bis zu dem tag immer ohne das wissen das er bald stirbt gelebt. finde ich persönlich schöner.

hallo, ich kann das mit der blässe im gesicht bestätigen. mein mutter ist nach mehrwöchiger krankheit und koma gestorben und kurz davor wurde sie um die nase herum ganz spitz und weiß. außerdem konnten wir - trotz kome - wirklich spüren, wie sie, oder ihre seele, sich immer weiter entfernte. aber vielleicht geht das nur bei sehr nahe stehenden personen.