was sind anzeichen an mangeldes Selbstbewusstsein (Körperhaltung etc )?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Anzeichen können, müssen aber nicht zutreffen:

- Vermeidung von Blickkontakt
- Blick auf den Boden
- Geduckte Haltung
- Allgemeine Unsicherheit
- Leises Sprechen
- Kurze Sätze
- Stottern
- Häufiges Verhaspeln oder Versprechen
- Teilweise seltsame Satzstellung
- Schwierigkeiten beim klaren Äußern der eigenen Meinung
- Verlorene, ängstliche, schüchterne Ausstrahlung
- Sich nicht entscheiden können was man mit seinen Händen machen soll
- Verschlossene Körperhaltung
- Häufiges nervöses Lachen
- Spielt an Haaren, kaut an Fingernägeln, etc....
- Kommt nicht von sich aus auf Leute zu
- Geringes Selbstwertgefühl
- Denkt mehr als man Sagt
- Schwierigkeiten neue Kontakte zu knüpfen
- Allgemein eher still und unauffällig

Sooo mehr ist mir nicht eingefallen...Hoffe ich konnte helfen :x
Bin selber so ein Mensch deswegen weiß ich ziemlich genau wovon ich rede! Noch fragen?
Xoxo N

Ausweichen beim Blickkontakt, keine standfeste eigene Meinung, Hände in den Taschen vergraben, Arme eng am Körper anliegend, leises Sprechen, Kopf gesenkt (geduckte Haltung), Vermeidung von Konflikten

Grüße, ----->

sehr geringe Risikobereitschaft und Kommunikation in so ziemlich allen Bereichen (Liebe, Beruf, Alltag)

Unter anderem auch eine verschlossene, schüchterne Körperhaltung.

Kann man aber alles selbst beeinflussen.

Mangelnde Körperspannung und ein bisschen ein verlorener Blick. Oft ist es aber auch lachen wenn die anderen lachen und weinen wenn die anderen weinen..

Was möchtest Du wissen?