was sind alte griechische namen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sophia (Weisheit), Helena, Ariadne, Perseus, Theseus, ...

Iphigenie

"griechische version" des namen michelle?

gibt es eine griechische version des mädchen vornamens michelle? mit griechischer version meine ich zum beispiel kann man ja sagen dass christoph auf griechisch christoforos oder aleksander alexandros heißt und gibt es auch eine "übersetzung" für den namen michelle?

...zur Frage

Benjamin in griechische Buchstaben wer kann helfen?

Ich hoffe es kann jemand helfen, ich hab auch schon in Google geschaut aber das verwirrt mich alles 😅

Ich bräuchte den Namen "Benjamin" in griechische Buchstaben "übersetzt". Wenn es geht in groß und klein, also der Anfangsbuchstabe.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Warum sind die Kirchentonarten und Modi nach Griechischen Provinzen benannt?

Die verschiedenen Modi haben ja Namen wie lydisch, phrygisch, äolisch, etc. also genau wie alte griechische Provinzen (Lydien, Phrygien, Äolien, etc.). Sind die ersten Tonleitern im byzantinischen Reich entstanden oder warum haben die Modi Namen griechischen Provinzen?

...zur Frage

Welche Namen schlagt Ihr vor für meine Schildis?

Hallo, ich bekomme morgen 2 griechische Landschildkröten ( weiblich) und bräuchte Namens Vorschläge. Habt ihr einen?

Lg Mi vom Wilddedektive Team😗

...zur Frage

Wieso haben so viele Russen griechische namen?

Vielen russen heissen alexander,oder dimitri,anastasia u.s.w. klar haben auch viele deutsche griechische namen,aber besonders häufig ist es mir halt bei russen aufgefallen.

...zur Frage

Hat meine griechische Landschildkröte geschwollene Augen?

Hallo! Ich habe Mal eine Frage. Meine fast 2 Jahr alte Schildi hat wenn sie langsam einschläft dickere Augen, ich glaube das ist normal. Jetzt wollte ich fragen ob sie geschwollene Augen hat (siehe Bild) , ich kenn mich da nicht so aus. Danke schonmal im Vorraus. Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?