Was sind alte 5 DM Stücke wert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst ja mal bei Ebay schauen, was vergleichbare Münzen dort für einen Preis erzielen. Wichtig ist immer der Erhaltungsgrad. In schmlimmsten Fall kannst du natürlich immer noch die Münzen zum Eurokurs bei der Landeszentralbank eintauschen

Ja, was sind 'alte Münzen'?

Über die Seite bbs-winsen.de, dann GoBlack, dann Münzkatalog, dann Bundesrepublik, dann 5DM Gedenkmünzen gelangte ich zu einem Münzkatalog. Schließlich stand (ohne www) //geld.goblack.de/Deutsch/brd/Gedenk05/05_Frame.htm in der Leiste. Die direkte Eingabe des Links führte zu einer Fehlermeldung. Also bitte, selbst durchwursteln.

Die teuerste 5DM-Münze der BRD ist 4000 € wert. Wieviel die Münzen im Handel erzielen, musst Du bei ebay verfolgen. Leider ist es oft weniger als der Nominalwert.

frage mal einen Muenzhaendler, wenn der Dir etwas dafuer bietet kannst Du weiter recherchieren. Mein Vater hatte mal ein fuenf Mark Stueck und der haendler hat im dann 100 mark dafuer geboten. Das hat ihn stutzig gemacht und er hat die Muenze dann fuer 700 verkauft....

sie sind halt 5DM wert

Was möchtest Du wissen?