Was sind ALLE Aufgaben eines Schülersprechers?

8 Antworten

find ich sehr schade dass das deine eltern nicht wollen! ich find das super wenn du das machen willst da du so lernst, interessen durchzusetzen, dinge zu organisieren und verantwortung zu übernehmen. du vermittelst zwischen lehrern und schülern und vertrittst die interessen der schüler. deine eltern sollten eher stolz auf dich sein!

Ja! Aber weil ich dann erst 9. bin denken sie, dass das eine Nummer zu groß für mich ist und weil der vorherige Schülersprecher kurz vor einem Burnout stand.

0
@World0Wide0Web

also der burn out lag sicher nicht an seiner aufgabe als schülersprecher allein. vllt hat er sich da zu sehr reingesteigert, das muss doch nicht dir passieren. am ende des lebens bereut man immer die dinge mehr die man NICHT getan hat, als die dinge, DIE man getan hat

0

Du musst viele Projekte der Schule unterstützen reden halten die Schule presentieren es fallen viele Stunden wegen so Sitzungen für dich aus und du musst in deiner Freizeit bei Konferenzen dabei sein

Habt ihr Argumente, die für "Schülersprecher werden" oder dagegen sind?

Hallo zusammen :)

Ich überlege mir im neuen Schuljahr Schülersprecherin zu werden, da ich schon von ein paar Leuten darauf angesprochen wurde... Wie findet ihr die Idee? Würdet ihr es machen? Warum (nicht)? Wart ihr schon mal Schülersprecher(in)?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Schülersprecher werden? Wie überzeugen?

Hallo Leute,
Bei uns an der Schule steht bald die Wahl des Schülersprechers an und ich überlege mich aufstellen zu lassen.
Habe mich bereits über Aufgaben und sowas informiert, suche jetzt aber nach Argumenten die ich meinen Mitschülern bei der Vorstellung der Kandidaten nennen kann um mich zu wählen.
Hätte bereits vorzuweisen, dass ich relativ lange in der SV bin und auch schon lange im Schulvorstand.
Die Argumente sollten möglichst unauffällig sein, also keine : wählt mich denn ich bin verantwortungsbewusst, kompetent und verlässlich Antworten.

Schonmal vielen Dank im Voraus ;)

...zur Frage

Was macht man eigentlich als Informatiker in einem Industrieunternehmen?

Was sind da die Aufgaben? Weil programmieren denke ich mal nicht eines der Aufgaben sind, oder?

...zur Frage

Welche Ziele sollten an einer Schule verfolgt werden als schülersprecher?

Ist es wirklich so wichtig einen Jogginghosen Tag zu machen? Oder nicht doch etwas sinnvolles.. wie wäre es mit Pause im Haus bei Kälte und Schnee?

Am Montag fängt unser Wahlpause an. Da stehen die Kanidaten die sich beworben haben an stehtischen für Schüler bereit und beantworten fragen. Ich hab noch nicht so viele Wahlziele und sammle nun alle sinnvollen. Ihr wisst welche dann schreibt sie gerne

...zur Frage

Was kann ich verändern (Schülersprecher)?

Abend :) Es geht um folgendes: Ich bin in der 9.Klasse einer Oberschule und seit vorletzem Montag die Klassensprecherin meiner Klasse und seit gestern nun die Stellvertretende Schülersprecherin der Schule.

Da ich mich gern und viel engagieren möchte bin ich momentan am überlegen welche Vorschläge ich bringen könnte. Es geht mir darum: Mich für verbesserungen und die Meinungen und anliegen meiner Mitschüler einzusetzen, außerdem will ich später evtll einen Sozialberuf erlernen und ausüben weshalb ich mir wünsche das auf meinem diesjährigen Jahreszeugnis mein Einsatz und Engagement für die Schule und andere Menschen in der Bemerkung erwähnt wird.

Wir haben im Schuljahr 2 größer Verantstaltungen 1.Weihnachtsfeier und 2.Bandevent.

Ich habe mir überlegt das man evtll zum Weihnachtprogramm (mit vorherigen Weihnachtsmarkt von der Schule organisiert) ein Weihnachtliches Kinderschminken zu machen da viele Eltern und Schüler mit kleineren Kindern kommen. Das praktisch freiwillige Schüler mit leichtkünstlerichen Talent quasi ein "Weihnachts-Kinderschminken" machen.

Hättet ihr evtll Ideen wofür ich mich zusätzlich noch einsätzen kann?

...zur Frage

Schülersprecher, würdet ihr es machen?

Hey. Ich wurde gefragt ob ich Schülersprecherin werden will, da die Lehrer + die jetzigen SS meinten das ich als einzigste zutreffen würde. 
Leider bin ich mir nicht so sicher, wenn mich jemand kritisiert geht es mir sehr schlecht und ich habe angst das wenn zB jemand mit mir unzufrieden ist das ich das nervlich vllt. nicht schaffe. auf der anderen seite  würde ich es machen da ich es liebe zu organisieren un bin schon viele jahre klassensprecherin, was meint ihr denn

würdet ihr es machen, an eurer schule ? oder wart ihr es schon einmal  ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?