was sind Akne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Erkrankung des Talgdrüsenfollikels. Da entstehen dann so Knoten, Pusteln und ähnliches. Das wird oft auch zu Pickeln gesagt, aber das ist meistens erst Akne wenn es richtig heftig ist und man kann dann beim Hautarzt auch Tabletten dagegen bekommen!

Hier ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/AkneIch hoffe, ich konnte helfen! Liebe Grüße

diese krankheit äußert sich oft in der pubertät als pickelige, gerötete, mitesserbesetzte und teilweise auch entzündete haut.

Hautkrankheit die in der Pubertät auftritt. Bei akutem auftretten zum Hautartzt gehen, bei kleinen verinzelten Pickel nicht beachten.