Was sind Affekte und wie fördert ihr eure Affektdifferenzierung- bzw. Affektkommunikation?

1 Antwort

Kann man es irgendwie üben, nicht mehr so nachtragend zu sein?

Ich merke immer wieder, dass ich ziemlich nachtragend bin- also wenn mich jemand verletzt hat, geht mir das einfach nicht aus dem Kopf und der Betreffende kriegt das sicher noch eine Ewigkeit zu spüren. Falls überhaupt so lange Kontakt besteht. Kann man es irgendwie üben, dass man nicht mehr so nachtragend ist? Ich bin Skorpion, was die Sache sicherlich erschwert. Alle Skorpione, die ich kenne, haben dieses Problem. Trotzdem möchte ich mich nicht darauf ausruhen.

...zur Frage

Was kann ich gegen mangelndes Selbstbewusstsein tun?

Habt ihr Tipps was man gegen ein schwaches Selbstbewusstsein machen kann? Mich stört an mir am meisten meine Schüchternheit und dass ich Leuten beim Reden nicht mehr als 5 sek in die Augen gucken kann (abgesehen von meinen Besten Freunden haha) ich will etwas unbedingt ändern und ich kann diesen Teil an mir auch einfach nicht annehmen weil ich jetzt schon sehe dass es keine guten Auswirkungen auf mein späteres Berufsleben haben wird, es ist wirklich schlimm. Bei meinem Praktikum letzten November war der Chef richtig sauer auf mich, weil ich mich nie getraut habe Sachen zu fragen (hatte Angst zu nerven etc.) ich war halt sehr schüchtern und er war ziemlich unzufrieden mit mir, ich habe im Laufe der 2 Wochen meines Praktikums versucht etwas offener zu werden, das hat auch halbwegs geklappt aber so sehr ich es will oder versuche, das kommt nicht so einfach von jetzt auf einmal. Musste Tage lang weinen wegen dem Praktikum, weil ich es einfach nicht auf die Reihe brachte die Leute anzusprechen Blabla es ist wirklich nicht einfach für mich.

...zur Frage

Wie fördert die Bundesregierung die Verbreitung von Hybridautos(Prämien und co.)?

moin , ich wollte wissen wie unsere Regierung die Verbreitung von Hybridautos fördert . Gibt es Prämien . bzw vorteile die menschen die sich einen hybridfahrzeug zulegen möchten anlocken

mfg

...zur Frage

was ist nachtragend

...zur Frage

Ich nehme alles immer so ernst...

Naja mein Problem ist, ich geh schnell an die Decke bei Streits, diskutiere gerne und lass es alles meistens viel zu nah an mich ran. Auch nehme ich vieles einfach zu ernst und bin sehr nachtragend..manchmal sehe ich es selbst so das es angebracht ist aber es macht mir langsam mehr und mehr Probleme und ich weiss nicht wie ich das ändern kann :/

...zur Frage

Woran liegt es das manche Menschen nachtragend sind und andere widerum nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?